Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #21

    Also für mich ist die Zugschnurr ein No-Go, ich spreche für mich persönlich: ich müsste gleich n 10er Pack von den Gaspatronen kaufen



    PS: ob man n Warnweste braucht soll jeder selbst entscheiden können!

  • #22


    Nein, selbst leichtes Reissen wenn du weggehst und sie vergisst löst noch nichts aus :naughty:


    Obwohl, muss schon lustig ausgesehen haben, als Kai gesehen hat, daß sein Heck Feuer gefangen hat........... und er sich dann erst mal lösen musste :lol:



    Genau :D

  • #23


    Eher einen Gutschein um 10 mal den Tank auszubeulen. :shhh:



    Ihr habt ja nette Vereine


    http://www.ln-online.de/Nachri…-auch-fuer-Motorradfahrer :doh:

  • #24

    Ich finde diese Airbackvariante gar nicht so schlecht, warte aber bis es noch ein bischen besser ausgereift ist.
    Auch das System mit der Verbindung mit dem Motorrad seh ich bei mir kritisch, da ich so schon jedesmal vergesse wenn ich losfahre den Verbindungsreisverschluss der Kombi zuzumachen
    Da werd ich bestimmt auch jedesmal vergessen die Jacke an das Motorrad zu stöpseln und dann nutzt sie mir herzlich wenig :icon-confused:

  • #25

    Die Reissleine löst erst ab einem gewissen Kraftaufwand ( ~ 30 kg ) aus.
    Von daher ist bewusstes absteigen, ohne die Leine abgenommen zu haben, ohne bedenken.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #28

    Hier mal die neue Airbag-Jacke von AlpineStars… (die haben gleich eine ganze GS dafür versenkt :shhh: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=X3tREs_ycck

  • #29

    Die IXS Airbagjacke gibts mittlerweile relativ günstig (229€) über ebay...gibts noch andere Schnäppchen? So als Weste für über die Lederkombi würde ich mir das ja noch gefallen lassen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #30

    Airbagjacke .......


    Habe jetzt die 2. Saison mit einer Jacke der Fa. Helite hinter mir und an das Anklipsen des Gurtes gewöhnt man sich wie an das Angurten beim Auto 8-)
    Die Leine ist mit Gummizug - man merkt dann schon dass man noch dranhängt bevor sie auslöst.


    Unfreiwilligen Test habe ich auch hinter mir .... es war keine gute Idee auf einem Schotterparkplatz die FJR auf dem Moped sitzend rückwärts aus dem Parplatz schieben zu wollen......mit dem Fuss abgerutscht und plumps lag ich da ....... die Auslösung habe ich gar nicht so richtig mitbekommen.
    Zu Hause nur die CO2 Patrone getauscht und jetzt ist sie wieder einsatzbereit ......


    http://www.helite-motorradjacken.de

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!