Loch im Reifen
-
-
-
-
-
#23 ja, ein thema mit unterschiedlichen ansichten und meinungen
ich habe beste erfahrungen mit pannenspray, bin damit schon die südtiroltour ca. 1500 km zu ende gefahren, und habe keinen unterschied gemerkt.
dieses jahr in frankreich hatte ich ein grösseres loch im reifen, das hielt mit dem spray nicht mehr, da war es dann zeit für das panneset mit den gummiwürsten und der ahle, hat auch super funktioniert.
also ich meine keine panik beim platten, das kann man (notdürftig) schon flicken
gruss bene
-
#24 Na wenn's nur um einen Notflick geht, hab ich ja keinerlei Bedenken… da hab ich schon Löcher mit den Gummiwülsten gestopft, da hätte sich jeder Reifenhändler an die Stirn gefasst *ok. es war nur ein Loch, aber es hat funktioniert*
EDIT: wenn das nur bei den Haushaltslöchern genauso einfach wäre
-
-
#25 Habt Ihr Erfahrungen mit "Yamaha Lube" gemacht ???. Ist so´n Reifendichtmittelspray, was man ins Ventil des kaputten Reifens rein sprüht. Hat mir mein Freundlicher zum Kauf mitgegeben, dass man den Reifen notfalls flicken kann und bis zum Reifendealer kommt . Hab mittlerweile 3 Flaschen in der Garage stehen, da wir mittlerweile neben anderen Bikes 3 Yamahas im Stall stehen haben. Würde mich mal interessieren, ob, das schon mal jemand probiert hat....
Gruss Falk
-
#26 Wird sowas ähnliches wie Reifen Pilot sein.
Vorteil: Es verstopft eher als das es verklebt.
Wird es also undicht, rückt gleich was Neues nach.
Plört die ersten Kilometer heftig, und wirft schöne Flocken raus.
Danach ist es richtig dicht.Laut Reifenhändler tausendmal besser als flicken, da es sich wunderbar an den Reifen anbindet.
Er möchte nur informiert werden, wenn er irgendwann so einen Reifen wechseln muss.
Die restliche Suppe im Reifen soll nämlich ne richtige Sauereien machen.
-
-
#27 hab mal gehört das man sich damit den Reifenmonteur zum "Freund" macht weil das Zeug die ganze Felge/Reifen von innen versaut.. ob es funktioniert?keine Ahnung.Bis jetzt bin ich immernoch mit nen schleichenden Plattfuss nach hause gekommen.Egal ob Auto oder Motorrad.Ausser ;siehe Profilbild.. Messer im Reifen ist wie Messer im Rücken. Da geht nix mehr..
-
-
-
#29 So. Weil es so schön ist, heute mal wieder.. Wieder ein Nagel,Draht, was weiss ich,irgendwas aus Metall im Reifen! Und wieder vor den letzten 1000 Km Reifenleben.. Naja,gleich zum Reifenhändler und am Montag kommt ein Satz Michelin PiPo 3 drauf. Kosten. 267 € inkl. allen Nebnkosten Räder lose gebracht.(sonst 40 € mehr) Als neuer Michelinkunde bekam ich gleich ein schickes Halstuch und den Hinweis auf die Tankrabattaktion.Bin mal gespannt wie der so fährt...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!