Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.701

    Ja genau es ist mineralisches 10-40 drin, analog dem Motul 3000 was ich noch grad verwende. Denke ab 2-3000Tsd Km werde ich dann mal auf ein vollsynthetisches ala Castrol Racing wechseln, wo man dann tatsächlich keinen 'Abrieb' benötigt, in der Stadt reicht ja selbst das erste DrehzahlbandDrittel um mitzuschwimmen. Sehr interessant auf jeden Fall das Ganze zu 'beobachten', da ja mein erster nagelneuer Verbrenner überhaupt xD Ansonsten klar, viel schalten in allen Gängen und Motorbremse hast in der Stadt eh 'immer'.


    Aber das wie gesagt nur als ZwischenHinweis zu dem Abrieb bzw aufgefangenen Spänchen - da ich zumindest auch aufgrund der leicht erhöhten Drehzahl / Motorlast (letzteres ist ja das entscheidende) im Vergleich zum Wechsel davor zumindest was am Magneten erwartet hätte.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #1.703


    Das dachte ich mir auch. Vor allem sollte das Einfahröl erst mal bis zur 1000er drin bleiben. Sonst erreicht man genau das Gegenteil. Naja. Jeder wie er meint :).

  • #1.704

    JungZ, wie gesagt -> Nix Einfahröl, zum Einfahren wird mineralisches 10-40 verwendet, genau wie das was grade in meinen Drillingen werkelt - und falls ich vollumfänglich falsch liege mai dann hat sie halt nur 15 von den 115PS, langt völlig bei meinem Fahr(un)können @2 Wheels. Bin auf jeden Fall froh rechtzeitig die magnetische Ölblassschraube eingebaut zu haben womit die ersten Späne dort gefangen wurden statt sich anderswo abzusetzen, schadet ja nix.


    Für den Rest, wer von euch hat ne Jahreskarte Öffentliche um im Alltag, bei Regen und Winter sowieso auf Verbrennungssymphonie zu verzichten und zwar vollumfänglich. Bis dato betragen meine Spritkosten seit 01.11.2016 mathematisch 'exakt' 133L feinstes 102er auf allen 10 Rädern. Wollen wir wirklich meine 'Co2/UmweltBelastung' gegen eure dagegenhalten? Lasst bitte die HeiligenScheine in der Kirche wo sie hingehören und genug OT.


    Reifen gilt natürlich umgekehrt: Verschleißarme und umsichtige Fahrweise = max Lebensdauer usw. (Als 'Gegensatz' zu den üblichen 'Meine Erstbereifung hielt bis zum ersten Tankstopp da ich ne genetische Mutation Rossis + Sennas bin' Threads) Oberste Prämisse Zustand & Pflege. Einfach open mind sein und leben lassen - dafür sind doch Biker bekannt ;)


    Viele Grüsse / over and out
    Bari

  • #1.705


    *ot_an*
    Als Aktionär von BP p.l.c danke ich Dir recht herzlich für den Kauf der 102er Plörre :)
    *ot_aus*

  • #1.706

    Da stellt sich mir die Frage was nun die CO2 Geschichte damit zu tun hat :doh: . Da reden wir über eine andere Baustelle. Die meisten von uns werden wohl ein Motorrad zum Vergnügen bewegen und nicht um tatsächlich nur von A nach B zu kommen. Ich denke man wollte nur mitteilten--> Ölwechsel vor 1000km = unnötig.

  • #1.707


    Hab über 1500km Italien hinter mir (Südtirol, Dolomiten, Gardasee usw) Überragendes Gerät für dieses Gebiet.
    Ich hab 1.200km durchgehalten dann wars vorbei :D naja Werkstattmechaniker meinte beim Service auch dass 1000 km vollkommen reichen. Die ersten 1000 km zur Inspektion sind aber ne echte Qual...
    Ich hab jetzt 2600 km auf der Uhr und freu mich auf viele weitere mit dem Spaßgerät

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #1.709

    Meine ist nun auch endlich da! [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] nur schnell einfahren das es endlich richtig los gehen kann


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!