Das vorzeitige Ende einer Probefahrt

  • #12

    Ich finds immer traurig sowas zu lesen - der Ruf des Motorradfahrers wird ja dadurch nicht besser.


    Ein Hondahändler bei mir in der Nähe hat eine CBR 200m nach der Abfahrt "verloren": zweite Kurve, ausgerutsch, am Bordstein ausgehebelt, Salto, Maschine tot (Fahrer nicht verletzt) .... kalte Reifen + halb feuchte Strecke...

  • #13


    Als Nachtrag nach einem Gespräch heute Morgen mit meinem Händler:
    Es war seine Vorführmaschine und der Fahrer war kein Anfänger.
    Die Maschine ist wirklich Totalschaden da der Rahmen gebrochen ist.
    Der Fahrer liegt immer noch schwerverletzt im Krankenhaus.
    Auf Grund der Unfallspuren ist erwiesen das die MT beim Beschleunigen schleuderte und hinten weggerutscht ist.
    Der Händler hat jetzt keine Vorführer mehr und bekommt auch dieses Jahr keine mehr :o

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #16


    Im Falschen Moment zu viel Gas ;)
    Bei 115ps sollt jeder Strassenreifen irgendwann Probleme machen :eusa-think:
    (Ich weiss wovon ich rede :eusa-whistle: )

  • #17

    ... Mir ist es trotzdem ein Rätzel wieso bei dem BMW die Seite und nicht die Front beschädigt ist?

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #18

    Was ich nicht verstehe ist warum die MT hinter dem LKW liegt und nicht davor.
    Er soll ja, laut Bericht, bereits überholt haben. Oder es waren 2 LKW hintereinander.
    Dann hat er noch Glück gehabt das er nicht überrollt wurde.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #19

    Der war bestimmt im A-Modus unterwegs :eusa-whistle:


    Wenn man bei der ersten Probefahrt in einer kritischen Situation von der "hypersensiblen Gasannahme" überrascht wird, dann könnte sowas tatsächlich passieren.
    Vor allem, wenn man reichlich Erfahrung hat, und genauso ans Gas geht, wie die letzten 30 Jahre.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #20

    Bei manchen Setzt aber auch alles aus, bei uns in der Nähe gab es letzt einen Motorradunfall.
    Der überholte einen Autofahrer auf der Landstrasse bei etwa 100m Sicht (Nebel) und ist dann frontal in ein Entgegenkomendes Auto gefahren.
    Der Motorradfahrer war schon über 50, da sollte man schon ein bischen Erfahrung mitbringen (Auto reicht da auch aus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!