Rahmen meiner MT09 / Ungleichheit links - rechts

  • #11


    Hallo,


    da bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei meiner der Fall ist.
    Ich finde es auch nicht schlimm - wenn es ein Einzelfall gewesen wäre, und ich direkt dieses Möp bekommen hätte, hätte ich mich sicher mehr geärgert. Wenn es auf beiden Seiten so wäre, sähe es sogar richtig gut aus :)


    Ist das bei dir im gleichen Umfang wie bei mir oder etwas mehr oder weniger? Auch nur einseitig?


    Kann das anfangen zu oxidieren/rosten?


    Grüße
    Alex

  • #13

    Ich denke auch, dass das jeder hat....wenn man mal genau hinschaut.
    Wird eben maschinell unsauber entgratet.


    Sorgen mach ich mir keine, dass es negative Auswirkungen hat. Rosten kanns eh nicht und bis da was "wegoxidiert" hat das Teil schon das zeitliche gesegnet....

    CU Pascal

  • #15


    Genau… unterm Rasterelektronenmikroskop wird man sicher auch noch reichlich mehr finden :shhh:

  • #16

    Bei meiner ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen, werde aber mal darauf achten. Info folgt. Die Beschichtung des Rahmens scheint allerdings recht empfindlich zu sein, da gibt es ja schon einige Infos aus dem Forum.


    Obwohl ich mit meiner MT09 bis dato sehr zufrieden bin, gibt es qualitativ doch einige Themen, die nicht sein müssen und auch nicht mit Produktionskosten zu erklären sind:


    - Gasgriff diese lose Unterlegscheibe, die unmotiviert durch die Gegend swingt ( lt. Händler normal )
    - Züge/Verkabelung ( Isolierungen teilweise stark eingedrückt und Verkabelung teilweise zu sehen )
    - Instrumentendisplay sehr kratzempfindlich und nicht mehrfach entspiegelt


    ( unvollständig und klagen auf hohem Niveau )


    Nach meiner Meinung aber qualitativ trotzdem deutlich über der BMW F Serie

    V 2 ex MT09

  • #17

    "The Dark Side of Japan" bezieht sich offensictlich auf die
    Fertigungsqualität. :icon-mrgreen:


    Ich würde den Rahmen auf jeden Fall reklamieren, es geht
    ja auch darum, dass es vermerkt wird. Solange es keine
    Sicherheitsrelevanten Bedenken gibt, würde ich es aber dabei
    belassen.
    Aber auch wenn der Preis unschlagbar günstig ist, man muss
    Yamaha merken lassen, dass wir in Deutschland trotzdem auf
    Qualität achten.


    Übrigens, meinen Gasgriff finde ich gut. Auch habe ich weder
    Konstantruckeln, noch ein steuerkettenrasseln oder ähnliches.
    Mich hat nur die Lampenrückrufaktion erwischt.


    Es gibt also eine gewaltige Streuung.

  • #18

    Also mit dem Preis hat es auch nicht immer was zu tun
    Mein Vater hat eine BMW 1200 GS und hat 18k gezahlt
    Schrauben haben nach einem Jahr angefangen zu rosten und natürlich zum Händler
    "Liegt am Salz, können wir nichts für... sie sind bestimmt bei schlechtem Wetter gefahren"

  • #19

    "The Dark Side of Japan" finde ich in dem Zusammenhang echt interessant.....so hab ich das noch nie gesehen. :D Aber das ist wieder das übliche Problem, wir alle wollen eben ein günstiges Bike, nach dem Motto billiger billiger billiger. Und irgendwo muss halt gespart werden. Da fehlt eben da ein bissl Lack, dort ist ein mangelhafter SKS verbaut und hier funktioniert an der Schaltung was nicht richtig und die Feder gefällt vielen nicht. :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #20

    Ich bin auch schon oft auf die unsauber entgratetet Stelle angesprochen worden, wenn mich mal jemand vorbeifahren hat sehen.... ;) :roll: :lol:


    Mal ehrlich, meine hat auch so eine unschöne Entgratung erfahren. Aber hey, es fällt wirklich nur auf, wenn man das Ding mal ordentlich putzt.
    Und man muss einfach die Kirche im Dorf lassen. Man hat sich für das Moped entschieden, weil Preis-Leistung passt. Also hat demnach der Preis eine Rolle gespielt....
    Der günstige Preis muss irgendwoher kommen. Und wenn dafür an solchen Stellen gespart wird, dann find ich das völlig in Ordnung.
    Und anhand der Rückrufe kann man wohl schlecht auf die Qualität schliessen.
    Da gibts bei anderen Herstellern noch ganz andere Probleme wie z.b. aktuell bei BMW der Rückruf mit den gerissenen Hinerradträgern...da hört der Spaß dann auf.


    Also mal ganz entspannt bleiben und nicht alles soooooo genau ansehen beim putzen... ;)

    CU Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!