Rahmen meiner MT09 / Ungleichheit links - rechts

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine MT09 nun seit knapp einer Woche (640km) und gestern wurde sie bei Regen zum ersten Mal richtig eingesaut.
    Natürlich habe ich die Gute gleich wieder sauber gemacht. Da musste ich eine Ungleichheit am Rahmen (Lackierung/Oberfläche) feststellen:


    Auf der linken Seite ist an einer Stelle der Rahmen etwas rauer/dunkler - die genaue Stelle habe ich versucht auf ein Bild zu bekommen.
    Das ist aber nur links der Fall. Auf der rechten Seite des Rahmens ist da kein Unterschied zum Rest des Rahmens zu erkennen.
    Meine Frage ist nun, ob das bei Euch auch so ist?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße

  • #3


    Hi,


    heißt das, du hast das bei deiner MT09 nicht in dieser Form?


    Grüße

  • #5


    Sollte das ein Grund zur Reklamation beim Händler sein wenn das nur bei mir der Fall ist?

  • #6


    Würde ich auf jedem Fall vorzeigen beim Händler bzw. auch reklamieren. Hat nichts damit zu tun ob das ein Einzelfall ist, es sieht einfach SCH...E aus, punkt ;)

  • #7

    Aber der Rahmen wird doch sicher wegen so etwas nicht getauscht, oder?


    Zum Glück sieht man es eigentlich nicht so, aber stören tut es schon wenn man es weiß.


    Was wäre - sofern der Händler das als nicht normal anerkennen würde - eine Problemlösung?

  • #8


    Das ist doch völlig Wurst wie der Händler das macht, Hauptsache ist doch, dass es nachher vernünftig aussieht.


    Wenn der Händler da nichts macht ... Yamaha anschreiben.

  • #9

    Ist bei meiner auch so....aber das beste ist, sie fährt trotzdem :dance:
    Und mal ehrlich, wenn man sich ein neues Moped zu dem Preis kauft, dann ist einem klar, dass irgendwo gespart wurde.
    Wenn man manches hier liest, muss das Motorrad richtig scheise sein und dann frag ich mich, warum sie trotzdem alle gekauft haben....

    CU Pascal

  • #10


    Im Grunde genommen hast Du ja teilweise Recht und wurde seitens Yamaha gespart, aber ist der Preis ne Rechtfertigung für solche Sachen? Denke ich nicht wenn wir über die Optik reden.


    Hört sich dann fast an wie "Yamaha kann machen was sie wollen, wir kaufen den Schiss trotzdem" :icon-mrgreen:


    Was hier auf em Bild zu sehen ist, hat nichts mit Preis oder scheiss Moped zu tun, sondern nur mit schlampige Arbeit (Qualitätskontrolle) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!