Spiegelverlängerungen aus dem MT07-Forum

  • #21
    Zitat von Leon69

    Die Lenkerendenspiegel kannst du ja auch nach außen drehen!



    so was in der Art aber ich will die Verbreiterung direkt am Spiegelgewinde anbringen das der Spiegel weiter nach außen geht und nicht in die Höhe

  • #22

    Nur eine Verbreiterung wird nicht funtionieren da dann die Schalter im Weg sind. Entweder nimmst du eine reine Erhöhung, meinen Ausleger oder Lenkerendenspiegel.


    Alex

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #24

    Würde die von SW Motech ran machen das Problem es ist noch keine ABE vorhanden und der Service konnte mir auch nicht sagen wann die ABE verfügbar ist.
    Jetzt ne ganz blöde Frage steh grad aufm Schlauch wo soll Lenkeerendenspiegel sein mal bitte mit Pfeil markieren :doh:
    Danke

  • #25

    Na da wo die Lenkergewichte oder Stopfen sind werden die Spiegel befestigt. Halt an den Lenkerenden.
    Ist eine Unbedenklichkeitsbescheigung für eine Spiegelverbreiterung notwendig?

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #27
    Zitat von stein77

    Na da wo die Lenkergewichte oder Stopfen sind werden die Spiegel befestigt. Halt an den Lenkerenden.
    Ist eine Unbedenklichkeitsbescheigung für eine Spiegelverbreiterung notwendig?



    Hatte Servic von SW Motech angerufen und der meinte dman braucht für ihre Verbreitetung ne ABE

  • #28

    Ist das Thema Spiegelverlängerung hier eigentlich erledigt?.
    So richtig bin ich von den bisherigen Ausführungen noch nicht überzeugt.


    Hab mich daher mal ins Nachbarforum der MT 07 begeben und dort unter "Spiegelverlängerung" gesucht und fündig geworden. Es gibt dort jemand, der die Teile für unter 30 € selber herstellt.


    Ich hab ihn jetzt mal angefragt ob er auch für die MT 09 Fraktion produziert und ihn mit einem neuen Absatzmarkt geködert :mrgreen:


    Werde berichten, ob es funktioniert hat.


    Die Teile sehen klasse aus, genau die Bauart hatte ich auch an meiner TDM dran und das hat viel geholfen...

    Viele Grüsse


    Ralf

  • #29

    Hallo zusammen,
    fahre nun seit ca. 14 Tagen Spiegelverlängerungen, die von Gerd alias "Schlumpf" selbst hergestellt werden und muss sagen, das ich echt begeistert bin. Endlich sehe ich mal was in den Dingern, alles ist stabil, keine Vibrationen durch die Verlängerungen.


    Gerd ist eigentlich im MT07-Forum aktiv (da er auch eine MT07 fährt :mrgreen:), ist aber auch hier im MT09-Forum angemeldet!. Ich kann die Teile echt nur empfehlen. Hier noch ein paar Daten dazu:


    12 mm Alu-Rundmaterial, 50 mm lang, Gewinde M10x1,25 und Innengewinde auf der Gegenseite, schwarz matt lackiert.


    Damit man es sich besser vorstellen kann, hier ein paar Bilder von den Verlängerungen. Einfach auf die vorhandene Bohrung am Lenker aufschrauben, darauf den Originalspiegel aufschrauben und fertig.


    Und bevor jemand fragt: Man kann die Kontermutter auch unten am Lenker befestigen, habe sie bei mir aber bewusst am Spiegel in der Mitte belassen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!