Haltbarkeit Kettensatz?

  • #243

    16/45 Ritzel/Kettenblatt ist wie bei der MT-09, die hat 110 Rollen orig. ich hab 112, bei der Tracer sagst du 118, die hat ne Längere Schwinge, wird sicher auch orig. sein.

    Am Öler wirds nicht gelegen haben.


    Vlt. war die Kettenspannung außerhalb des grünen Bereichs?
    Oder der Schleifer runter?
    Materialfehler kann ich mir nicht vorstellen.

    Oder aber der Rest war auch hin und dir fiel es bloß nicht auf? ;)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #244

    Moin


    Die RN57 hat 118 Glieder Original, wegen der längeren Schwinge.


    Zu 1. Nein Kettenspannung war immer gut. Kontrolliere ich immer wieder.

    Zu 2. Nein Schleifer ist noch gut.

    Zu 3. Könnte sein das das Ritzel einen Materialfehler hatte.

    Zu 4. Die Kette konnte ich kaum vom Kettenrad Abziehen und Sie war auch nicht Ungleich Gelängt. Also alles Top. Bis auf das Ritzel.


    Und 36.000 km Haltbarkeit geht doch.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #245

    Ja, klar ist das ok.

    Eigenartig nur, dass das Ritzel so aus der Reihe tanzt.


    Bei meiner SDGT war beim Verkauf bei 25Tsd der Kettensatz optimal, inzwischen bei 36Tsd isser das immer noch. Und zwar der orig. KS zusammen mit dem Unterdruck gesteuerten Scotti.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #246

    Meine RN 57 hat bei 26500km noch die Originalkette drin. Keine verschlissenen 0-Ringe, natürlich etwas ungleichmässig gelängt, lässt sich am Ritzel eine Winzigkeit abheben, Ritzel und Kettenrad sehen auch noch gut aus. Werde den Satz beim 30000er Service wechseln lassen.

  • #248

    Meine RN70 hat jetzt nach einem Jahr 25.000km weg. Die Kette sieht noch sehr gut aus und längt sich auch nicht mehr normal ( ca. alle 4000km nachspannen). Liegt evtl aber auch ein wenig am Kettenöler und der daraus resultierenden dauerhaft gleichmäßigen schmierung

  • #249

    Behalte es mal im Auge. Meine hat jetzt knapp 12.000 runter und der ein oder andere O-Ring sieht nimmer doll aus. Obwohl ich mit Sicherheit zu viel als zu wenig nachfette.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!