Haltbarkeit Kettensatz?

Ich hab nach 22000km auch eine Zvmx als Kettensatz montiert und heute nach ersten 60km festgestellt das sie heult und singt. War das bei dir auch?

Gruß Andrej

nein der Ritzel ist einfach und schmaler als Original

Gruß Andrej

Ich habe jetzt etwas über 11tkm auf der MT und leider lösen sich einige O-Ringe. Trotz guter Ketten Pflege :eusa-think:
    Mir sagte jemand vom Louis, man dürfe kein WD40 für die Ketten Pflege verwenden.
    Da es sich hierbei um Kriechöl handelt, gehe es in diese Ringe und nimmt dort die Schmierung komplett raus.
    Dadurch würden sich diese Ringe lösen !!
    Kann stimmen, wobei ich bisher alle Ketten mit WD40 gereinigt habe und sich noch nie Ringe gelöst haben.

Wie dem auch sei, zum Saison Beginn kommt ein komplett neues D.I.D. Kettenkit drauf.

Kriegst du die kette auf Garantie? Mir war so wie wenn es einige Forumsmitglieder von YAMAHA ersetzt bekommen haben. Siehe Steffen71.

Bei meiner originalen Kette hingen nach ca. 5000 km die ersten Ringe weg. Habe sie dann bei ca. 9.000 km auf Garantie getauscht bekommen... Die neue Kette hat dann 19.000 km gehalten, nun ist sie ungleich gelängt und ich habe einen ZVMX Kettensatz montiert. Hoffe der hält etwas länger.

Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

Ich habe hier nicht den ganzen Thread gelesen.

Ich habe gestern mit knapp 26'000km bei meiner Tracer 2015 die Kette und alles andere gewechselt. Vorher noch Originalkette.

Jetzt ist mein Antrieb viel ruhiger und geschmeidiger. Nicht mehr soviele Vibrationen in den Fussrasten.

Originalkette war nicht unbedingt gelängt, zu locker, liess sich nicht fest vom Kettenrad abheben, aber ist auf dem Kettenrad gewandert. Vielleicht auch Ritzel.

Kettenwechsel lohnt sich! Qualitativ etwas besseres nehmen als Originalkette!

Gruss
    AW

Ich hatte vor, meinen Kettensatz beim 20.000 er Service wechseln zu lassen. Aber daraus wird wohl nix. Jetzt bei 16.000 muss ich die Kette so alle 400 km nachstellen. Sie ist auch ziemlich ungleich gelängt. An der engsten Stelle 20 mm an der weitesten 35.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!