Schlechte Lackierung oder Spannungsrisse?
-
-
-
#12 Warum soll die (neue) Schwinge genau gleich aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Macken haben.
Beziehst Du dich auf meinen Post mit den Bildern?
Das sind doch Sachen, die sicher nicht bei allen Schwingen vorhanden sind und wenn es einen Mangel darstellt (sofern der Händler das bestätigt) ist es doch die Aufgabe der Herstellers diesen Mangel zu beseitigen.Grüße
-
-
#13 Seh ich wie Kevin.
Ich hab auch schon ein paar Macken an Rahmen und Schwinge entdeckt, aber alles im Rahmen der Fertigungstolleranzen.
Yamaha wird bei Gussteilen sicher gewisse Schwankungen rechtfertigen können, ich denke da wird ein Garantieanspruch nicht durchzusetzen sein.
Aber wenns dich so sehr stört, versuchs halt, mir wärs zu blöd...
-
#14 Hallo,
ich werde es nicht wirklich reklamieren sondern einfach bei der 1000er Inspektion ansprechen.
Wenn der Händler meint es sein normal, dann ist das auch OK für mich.
Aber da ich ja eh zur Inspektion fahren muss werde ich das mal ansprechen.Mir geht es auch nicht um die Optik, eher darum das später nichts rostet oder aufplatzt.
Grüße
-
-
-
-
-
-
#18 Bei diesen Mangel könnte man versuchen, eine Nachbesserung zu erwirken, bzw. ein Teil des Kaufpreises zu erstatten. Ich denke aber, eine Rückabwicklung oder Neulackierung mit Ausbau etc. wird hier nicht gehen, da der Aufwand und die Kosten unverhältnismäßig hoch wären. Ich denke der Verkäufer würde sich auf §439 Abs. 3 BGB berufen, da ja auch keine wirkliche Beeinträchtigung der Nutzung des Motorrades gegeben ist. Am ehesten würde ich versuchen einen Preisnachlass von sagen wir 50 bis 100 € zu erwirken.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!