MT-09 Kaufberatung

  • #92


    Und wenn, sicher keine Zeit damit verschwendet das Fahrwerk ein zu stellen, muß man zwangsläufig eine SP empfehlen.
    Ich fahre selber mit der 2017er im Sauerland und nicht zum Blumen pflücken. Nur so viel, dann muß man bei der aktuellen
    Gixxer oder R1 auch ein anderes Fahrwerk einbauen. Möchte man das "Normale" Fahwerk ev. in ernsthafte Schwierigkeiten bringen,
    fährt man auf der Landstraße ca. 100Km/h+ schneller als erlaubt. Ich behaupte mal das werden die meisten garnicht schaffen und das was grob stört, hängt
    mit dem eigenen Fahrkönnen zusammen. Nicht das es irgendwie immer besser geht, aber die SP halte ich auf der Landstraße mit auch schlechten Straßen
    für überflüssig.


    Gruß Tom

  • #93

    Die Sitzbank der Street Rally passt auf die normale MT09 (alle Baujahre), und die ist deutlich höher und vor allem gerade. Ich bin 1,90 groß und suche mir gerne aus, wie weit vorne oder hinten ich sitzen will, und dem Kniewinkel hilft es auch. Scheibe oder nicht ist Geschmackssache, aber ohne Scheibe würde ich nicht über 160 fahren - wozu auch? :?:

  • #94

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer RN43 SP.
    Hätte eine 2018er mit rund 25tkm gefunden.

    Das Moped macht einen sehr gepflegten Eindruck und wäre auch preislich im Rahmen.
    Spricht grundsätzlich etwas gegen die 25.000km? Ich komme von einer 1-Topf KTM, wo man bei so einer Laufleistung schon etwas genauer hinsehen musste.

    Wie ist den das bei den MT-09ern?


    Danke für eure Antworten!

  • #96

    Es spricht nichts gegen die 25.000 km. Da ist die grade mal eingefahren. Meine hat 48000km gelaufen, hier im Forum gibst mehrere Mit CP3 Laufleistungen über 100.000 km. In den USA sogar einen mit über 300.000 km.


    das letzte über was ich mir Sorgen machen würde wäre die Laufleistung beim CP3 solange der halbwegs in den Intervallen gutes Öl wie Motul 5100 bekommen hat.

  • #98

    Um Gotteswillen! Bei der LL sind die kleinen Kürbisse nicht selten austauschreif. Wichtig ist eigentlich nur die Farbe🤣

    Und, haste dich schon entschieden? Ja, sorry. Farbe ist leider nicht Orange, sondern dieses merkwürdige Lila. Aber i.was ist ja immer 😂

    Den Umstieg von der 1290SDR und SDGT hab ich jedenfalls nicht bereut.

    Ach so.

    Das Fahrwerk sollte zur Sicherheit auf Werkseinstellungen gesetzt werden, die Gasannahme ggf. den sensibelsten Modus.

    Klare Kaufempfehlung. Bin seit 2020 >40.ooo km geritten. Alles gut.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #99

    Herzlichen Dank für eure Antworten!

    Entschieden noch nicht, aber das erwähnte Modell ist mal der Favorit.
    Von Erzählungen und Berichten her würde mir die MT-09 schon sehr zusagen, im Frühjahr werde ich mal eine Probefahren und mich dann entscheiden.
    Die MT-10 steht zwar auch zur Auswahl, wobei ich von einer 690SMCR komme und dementsprechend etwas leichtes agiles suche, deswegen denke ich, wäre die 09er die Beste Wahl. Mit der 10er bringe ich mich sowieso nur um :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!