MT09 und das Fußrastenproblem ?!?!

  • #11

    Ihr seid alle zu Schwer und deswegen setzen die Rasten auf.


    Scherz beiseite ihr habt natürlich recht.Meine Rasten sind noch jungfräulich und haben noch keinen Boden berührt.

  • #12

    Naja, Rossi und Marquez fahren auch MT09 und posten hier.


    Ja, ich habe hinten noch Reserve. Ca. 2-3 mm. Die Rasten haben noch nicht aufgesetzt.


    Was ich manchmal toll finde, dass die meisten keine Bilder posten. So ist das in einem Forum.


    Da gefühlt 8 von 10 alles abschleifen was so im Weg ist, kann ja an den Gerüchten wegen Rückruf nicht viel dran sein. Sonst hätte es ja mindestens 7 von den 8 schon ausgehebelt.


    Ich meine keinen Bestimmten.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #13

    @ Vestibular da kann ich dir nur recht geben. Hab mal die Fußrastengeometrie studiert und keine Auffälligkeiten gefunden. Kann mir garnicht vorstellen, dass sich jemand nur durch bloßes schleifen der Fußrasten auf's Maul packt. Wenn dann müsste eher auf dem Boden ne ungünstige Stelle gewesen sein, wo die "hängen geblieben" sind. Und höher dürfen die bei der MT ja auch nicht wirkich sein, sonst hätte ich ja meine Knie am Kopf. :o Und um die Nippel Funken schlagen zu lassen, muss man sich auch ganz schön in die Kurve legen, also ich hab's noch nicht geschafft. Und ich bin auch schon ordentlich in die Kurve gegangen! :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #14


    Danke, ich habe langsam schon Angst bekommen ;) .
    Grüße
    Sebastian

  • #15

    Da kann ich dem Vesti nur zustimmen


    4mm Rand und kein Aufsetzen und der Papi ist ein Ühu (über Hundert) womit die Gewichtsnr. auch ausscheidet

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #16

    Also ich lese immer vom schlechten Fahrwerk und zu weich und so, das kann ich garnicht bestätigen. Meine ist eher zu hart. Beim Angel GT hab ich jetzt grad noch 4-5mm über, bin aber noch nicht aufgesetzt.
    Wenns wirklich nen Rückruf geben wird mit nem härteren Dämpfer oder irgendwas, dann will ich das glaub ich nicht haben...

    Immer schön entspannt bleiben... 8)

  • #17


    Da!bitteschön! Und ich lebe noch!

  • #19

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich halte es wie gesagt auch von etwas weit her geholt und wollte grade deswegen eure Meinung hören :)
    Habe auch garnicht vor meinen Unfall auf die Fußraste bzw Yamaha zu schieben, das war allein meine Schuld, ist ja jeder selbst für Verantwortlich.
    Wollte einfach nur ein grobes Meinungsbild oder auch nur ansatzweise bestätigt haben das ich nicht der einzige bin ;)


    Werde trotzdem mal versuchen raus zu finden was hinter diesem besagtem Gespräch steht. Kann mir einen Rückrufgedanken nämlich eigentlich auch nicht vorstellen da es ja allein hier schon mehr als genug sehr zufriedene MT Fahrer gibt und ich bis zum Unfall ja auch zufrieden genug mit dem Federbein war.

  • #20


    Dann fahre mal ne MT mit vernünftigen Fahrwerk ;)


    Das Problem mit em original Federbein ist die Dämpfung. Man hat in erster Instanz zwar das Gefühl das Fahrwerk (hinten) sei zu hart, was sich nur zurück führen lässt auf die Feder. Aber ne harte Feder ohne richtige Dämpfung macht aus der MT fast ein Schaukelpferd.
    Was da hinten abgeht ist fast gleich einer konstant schnelle hoch/runter Bewegung und hier ist ne Bezeichnung "zu weich oder zu hart" absolut falsch, sondern spricht man dann von ein schlechtes Fahrwerk ;)


    Je nach Bodenbelag (in Kurven) kommt man dann auch ziemlich schnell in einer heikle Situation und muss man seiner Linie heftig korrigieren. Es kann aber auch passieren dass es nichts mehr zu korrigieren gibt und nur noch einen Abflug erfolgt.


    Befrage sonst mal unsere Kollegen(innen) die ein neues Fahrwerk verbaut haben. Ich glaube die werden dir genau das gleiche bestätigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!