MT09 und das Fußrastenproblem ?!?!

  • #21


    Yes!!!


    Was vorher Rodeo war ist jetzt Mini Moto GP :shhh:

  • #22

    Exakt Chris ! Das ist einfach nicht mit hart oder weich zu beschreiben, es ist einfach nur "schlecht" ;)


    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Was fahren die Aufsetzer für Reifen ? Wenn ich das jetzt so grob richtig in Erinnerung habe, ist kein Angel GT unter den Aufsetzern ?
    Ich hab auch nen Angel, noch ein paar mm hinten bis zur Flanke und bin bisher nur mit dem Stiefel aufgesetzt ( falsche Position ).


    Ich glaube wirklich, dass es eine Kombination aus Reifenwahl und dem schlechten Federbein ist, die zum Aufsetzen führt.
    Kove hatte ja das gleiche Problem, aber auch nen Supersport Reifen...

  • #23


    Klar könnte man sich das mal überlegen, es gibt immer einen besseren Reifen bei einem bestimmten Setup, überhaupt keine Frage.


    Fakt ist aber, dass das Fahrwerk als Übeltäter Nr. 1 gilt und damit ist die Basis vorhanden, die "eventuell" zu ne unglückliche Kombination führt.
    Wäre es den Seb nicht passiert, hätte er einen Angel drauf gehabt? Kann man hinterher nicht sagen.
    Es ist erstmals ne reine Spekulation denke ich ;) ;) ;)

  • #24

    Also mit dem Original Federbein und D214 hatte ich garnicht den Mumm die Rasten schleifen zu lassen.Erst seit Hyperpro 461 haben die Nippel sofort geschliffen und ich hab sie demontiert.Jetzt schleift die komplette Raste,ich mach später mal ein Foto.Mit dem Pipo3 kein Problem und sie klappen auch wie gewollt weg.Das einzige was mich noch stört sind die Soziusrasten wenn ich mit den Füßen ganz nach hinten muß damit die Sohle nicht schleift.Ich hab keinen Angststreifen mehr hinten.Auf dem Bild ist der Dunlop D214,bei dieser Fahrt hat die Raste ständig aufgesetzt und es ist nix passiert.
    mt09.de/forum/gallery/image/835/


    P.S.ich hab die Street Rally Rasten ohne die langen Nippel montiert

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #26

    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Was fahren die Aufsetzer für Reifen ? Wenn ich das jetzt so grob richtig in Erinnerung habe, ist kein Angel GT unter den Aufsetzern ?


    Bridgestone S 20

    immer oben bleiben!

  • #29


    Trotz angehobener Federbasis v/h sind die Kugeln der Pins halb alle, auch mit Angel GT. Raste klappt aber brav weg, wenn man sie leicht entlastet.


    Gruß Ralf

  • #30


    Mit dem S20 bin ich sehr häufig mit den Rasten unten gewesen, jetzt mit den PiRo4 deutlich seltener.
    Wobei ich dann aber auch den Kurveninneren Fuß entlaste, damit die Raste schön einklappen kann.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!