Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #102

    Hatte mal 1 Woche eine Ninja 636, da ging bei 190km die Reserve an waren irgendwas um die 11l :D ich finde es Erbsenzählerei. Da zumindest bei mir das Mopedfahren nur Hobby ist.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #104


    Wenn Du mit der SV650 7-9 Liter gebraucht hast, glaube ich kaum, dass Du mit der MT nur 5-6 brauchst.
    Ich tausche auch meine SV650 gegen die MT, nur habe ich mit der SV 5 bis 5,5 Liter gebraucht. Fahrweise: möglichst optimale Beschleunigung aber auch möglichst tiefe Touren(ab 3500); ich fand dass die SV sich so am besten angefühlt hat.
    Der Verbrauch ist auch bei mir nicht das Problem der Kosten, sondern wenn Du in den italienischen Hügeln rumkurvst und ab umd zu eben erst nach 50Km ne Tankstelle findest. Dann kann es auf einmal eben knapp werden.

    Max

  • #105

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Die Blase ist auch nicht schwach.
    Ich habe weder Entzugserscheinungen noch fällt bei mir irgendein Pegel.
    Der einzige Grund warum ich bei einer Tour anhalten muss ist an der Tankstelle.
    Ob das früher oder später ist liegt an meinem Fahrstill.
    Autofahren ist vielleicht nötig, Motorradfahren muss Spass machen.
    Wer beim Fahren sparen will soll halt Fahrradfahren. :angry-cussingblack:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #106

    Ich finde den Spritverbrauch schon wichtig, nicht wegen den Tankkosten, sondern wegen des kleinen Tanks. Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt bei der MT.
    Ich fahre mit dem Motorrad auch in Urlaub und mit anderen Tourenfahrern zusammen. Wenn ich da wirklich nach 200km an die Tanke muss, wird's echt blöd. Ich hoffe dass 230/240 km bei normal flotter Fahrweise möglich sind. Sonst muss ich mir wirklich einen Zusatzkanister anbauen :eusa-think:

  • #107

    Also wenn sich die Kleine auch so genügsam benimmt,


    wie ihre große Schwester (MT01) jetzt 22000 km ,ohne


    Flunker " im Schnitt 5 ltr. dann müssten 4,5ltr. real sein.


    Herbert

  • #108

    Die Angaben diverser Journale variieren von 4,5 bis 6,4 L/100 km...


    Ich denke mal, da ist viel fahrstilabhängig (also wie immer) - und wer ständig kräftig am Gasgriff dreht verpustet auch mehr Sprit...

  • #109

    OK ich bin zugegeben ein Spielkind und ich liebe es am Hahn zu drehen.
    Im B Modus und ECO-Betrieb ist das Gerät wirklich mit unter 5 l zufrieden.
    A Modus und schauen was geht bedeutet aber tatsächlich bis zu 7,5l.
    Das ist schon ein Pfund aber der Spaßfaktor dahinter ist einfach genial.
    8-)

  • #110

    Nach 650 km Fahrmischbetrieb Stadt / Land liege ich bei ca. 4,7 Liter. Allerdings blinkt schon bei 4 Liter Rest im Tank die Reservelampe. Allerdings fahre ich die MT gerade ein und auch die nassen und glatten Straßen mahnen zur Vorsicht. Alles im Standard Modus. Die berichteten Lastwechsel kann ich nicht bestätigen. Muss man halt Gefühl in der rechten Hand haben...

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!