Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #601

    Hi,


    am Weekend eine Tour über 6 Schweizerpässe gemacht (recht zügig da wenig Verkehr :D ), dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 11,2 Litern, also alle 150 bis 200 Km zur Tanke.
    Normal fahre ich mit ca 5 Litern (Autobahn 120 - 140 Km/h, Landstrasse 90 Km/h).


    Rudolf

    Der Weg ist das Ziel.

  • #603

    Ich fahre meine jetzt seit zwei Wochen. Zügig bis illegal auf der Landstrasse, sehr wenig Autobahn. 5,0L Durchschnittsverbrauch wird mir bislang angezeigt.

  • #604

    Hallo 09er,


    meine schluckt 5,6 Ltr, bin ein wenig enttäuscht.
    Meine 99er 550 Zephyr (natürlich nur 50PS) mit 4 Vergasern hat auch nicht mehr gebraucht.


    Gruß aus Hallgarten
    Thomas

    Gruß aus der Nordpfalz
    Thomas


    Spaß zählt

  • #605


    Wie du 18-22 Liter in den 14 Liter Tank kriegst, musst du wohl mal zeigen.
    Neulich mit 7 Mopeten ne Tour gemacht, bei gemäßigter Fahrt im Korso 4,5 Liter gebraucht. Sonst brauch ich 4,7-4,8, bei auch schon nicht mehr Stvo-konformen Tempo.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #606


    11 ltr. finde ich ziemlich viel. Das hat selbst meine FZ1 Fazer nicht mal gebraucht bei flotter Fahrweise :icon-eek:

  • #607

    Moin Moin zusammen,


    also ich liege im Schnitt bei rund 5,2 Liter - wenn es mal zügiger voran geht (Pässe / nicht Autobahn) dann kann es wie bei den anderen auch mal mehr sein für die kleine...


    Grüße, Matze

  • #608

    So,


    ich hatte beim letzten Tanken ausreichend Muße den letzten Tropfen reinzupressen. Und siehe da, es gingen 14,00 Liter rein. Die Reserve hatte ich vorher mit 40 Kilometern ausgereizt. Der Überlauf trat nicht in Aktion. Der Durchschnitt lag bei dieser Füllung bei 5,2 Liter. Alles normal soweit ...


    Wie es hier einige Treiber auf über 11 Liter geschafft haben wollen ist mir ein Rätsel. Klingt irgendwie kaputt ...


    VG, Thorsten

  • #609


    Auch einen modernen Dieselmotor in einem Auto kriegst bei Vollgasfahrt über eine längere Strecke auf
    diesen Verbrauch und sogar noch höher.Das fällt den meisten nur nicht auf, weil es kaum noch Strecken
    gibt, wo das möglich ist.Und wer kosten/verbrauchsorientiert fährt, macht das auch erst gar nicht.


    Bei mir merke ich Autobahnfahrten mit der MT auf jeden Fall auch im Verbrauch, aber da ich Autobahnen
    nur als Notlösung betrachte, um schnell mal irgendwo wegzukommen, wirkt sich das bei mir nicht so
    stark im Gesamtverbrauch aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!