Beiträge von iddqd

    Ich hab das 2015er Mapping und ich muss noch mal ausführlich testen, aber zwischen A und STD Modus spüre ich momenten KEINEN Unterschied - und ich dachte, das wäre so rabiat?!

    Ich grade mal dieses alte Thema aus, weil ich grade auf der Suche nach einem kleinen Wind- oder Flyshield bin, welches mir optisch zusagt.


    Hat das orangene Ding jemand montiert und kann ein größeres Foto posten? Interessant auch, dass das orangene mal eben über 50% mehr kostet als das schwarze...

    Danke schon mal für eure Tipps!


    Ich kann die MT-07 leider nicht so ausgiebig fahren, da meine Fahrschule nur zwei Bikes hat: die MT-07 mit Drossel und die FZ8 offen. Da ich A mache, muss ich die Prüfung auf der FZ8 machen und dementsprechend auch soviel wie möglich mit der fahren.
    War heute mit der MT-07 auf dem Übungsplatz und dann ein bisschen durch die Stadt gedüst. Macht mir viel mehr Spass zu fahren als die FZ 8 (mit der ich bisher 4x gefahren bin), weniger Gewicht, hängt mehr am Gas, deutlich geiler. Auch wenn man das Gefühl hat, nen Rasenmäher zu fahren :)


    1,5h, davon fast nur Übungsplatz sagt natürlich nicht die Welt aus, aber ich hatte das Gefühl, bequem zu sitzen, ich hatte keinerlei Probleme mit Rücken oder Beinen.


    Ich darf sie übernächste Woche nochmal fahren, wenns aufs Überland geht, mal schauen wie sie sich dann schlägt, wenn ich wirklich fast nur "richtig" fahre!

    Tach zusammen!


    Ich bin der Julian, 31 Jahre alt und erfülle mir grade meinen langgehegten Traum und mache meinen A-Führerschein (bislang fehlten einfach die Mittel).
    Ich habe viel und ausführlich mit Freunden, Bekannten und Kollegen über ein passendes Motorradmodell gesprochen (in unserer Firma gibt es viele Motorrad"verrückte") und die MT-07 wurde mir, grade als Anfänger (ich hatte nur den B-Schein bislang und keinerlei Erfahrung mit Rollern, Mofas oder dergleichen), wärmstens ans Herz gelegt, vor allem auch was Preis/Leistung, Qualität und Fahrspass betrifft.


    Dieses Modell werde ich heut abend in der Fahrschule auch das erste Mal selber fahren dürfen, ich habe mich in den letzten Wochen aber schon intensiv damit beschäftigt und sie sagt mir wirklich sehr zu. Ein großes Aber allerdings: von fast allen Seiten höre ich, dass ich zu groß dafür sei (beim Händler gestern mustert mich der Mech, als ich nach einer MT-07 fragte mit "Die ist dir doch eh viel zu klein, damit kannst du vermutlich nicht fahren"). Ich bin 1,90 gross und wiege 100kg.


    Natürlich muss ich erstmal probefahren um selber zu entscheiden, aber ich höre mich bereits nach Alternativen um und bin daher (wie naheliegend) bei der MT-09 gelandet.


    Kann mir dazu (falls er Langeweile hat) was erzählen, was mir bei der Entscheidung hilft? Klar werde ich auch die sobald es geht, probefahren.


    Ich bin natürlich auch offen für Tipps zu anderen Krads für größere Fahrer, mein Limit würde aber bei 8500 € liegen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar (los, sagt mir einfach, dass die MT-07 auch für 1,90m perfekt passt, dann muss ich weniger Geld in die Hand nehmen! ^^ )