Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #351

    Diese F-Menge habe ich noch nie bei Yamaha verstanden. Haben wohl alle Modelle. Wieso kann Yamaha das nicht wie bei nem Pkw machen. Durchschnittsverbrauch wird doch eh berechnet. Muss doch möglich sein, aus der noch im Tank vorhandenen Menge und dem hinterlegten Verbrauch eine noch zu fahrende Resttrecke anzuzeigen, anstatt andersrum. Dass ich seit Angehen der Reserveleuchte bereits 50 km gefahren bin, sehe ich auch anders.


    Oder soll das heißen: "Ey Du Idiot da auf meinem Sattel, fahre tanken. Bist schon 50 km gefahren ey!" :D

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #352


    Das wird es wohl sein. Nur daß das bei mir eben eher 30 km sind. 50 wären ein Traum.

    Gruß Uwe

  • #353


    Das wird es nicht nur so sein, sondern genau so ist es. Es werden die Kilometer gezählt ab wann du in Reserve bist. Ich bin mal 40 Kilometer gefahren ( allerdings ohne Vollgasorgien, und viel im 6.ten Gang und hab dann recht voll getankt. es gingen dann 13,75 Liter rein. Wer jetzt rechnen kann weiß wieviel da noch drinne war. :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :o :o :o . Das hätte nicht mehr weit gereicht.

  • #354


    Beim ersten Mal habe ich so gedacht, es reicht noch bis zu einer bestimmten Tanke. Rund 15 km vorher wollte ich noch schnell einen Corsa wegschnupfen, und bin neben ihm verhungert. Ziemlich peinlich. Glücklicherweise war ich grade über die Kuppe weg, konnte etwas rollen lassen und habe es eben noch bis zu einer anderen Tanke geschafft, die 500 m abseits der Bundesstraße lag. Fahrstrecke 32 km, getankt 13,6.


    Beim zweiten Mal war ich in einem unbekannten Gebiet, und wußte nicht, wo die nächste Tanke ist. Aus Erfahrung bin ich etwas ruhiger gefahren, also auch weitestgehend im sechsten und B-Modus. Bei 36 fing sie an zu stottern, also bergab rollen lassen. Das ging bis in den Ort, aber keine Tanke zu sehen. Nun mußte ich auf der anderen Seite den Berg wieder hoch... Einen Einheimischen gefragt: "Ja, da hoch und dann links über die Brücke. Nicht weit." Den Berg eben so geschafft, über die Brücke, keine Tanke, keine Leute zum Fragen... Handy raus, Tanke gesucht. Waren nur noch ein paar m, aber versteckt. Getankt 13,96 l.

    Gruß Uwe

  • #355

    Hallo MT Fahrer,


    bin neu hier und ebenfalls Besitzer dieser Japanischen Schönheit.


    Was mich interessieren würde ist, wie weit seit ihr Streckenmäßig mit einer Tankfüllung schon gekommen? Ich bin mit meiner mal liegen geblieben bei 235 km. Musste dann Papa zur Tanke zum Sprit holen schicken :D . Insgesamt waren so ca 13 Liter drin. Ich meine aber, dass man weiter kommen müsste! Was ist eure Erfahrung??

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #356

    Gute Frage… und zufällig heute den Rekord gebrochen (alles im A-Modus) nur Landstraßen und Bergpässe mit vielen Serpentinen = Reichweite 257 km bevor der Reserve geblinkt hat… konnte aber nur wenig heizen (viel Pfingstverkehr) Ø 4,4L/100 km… achte beim Tanken sehr darauf den letzten Tropfen reinzuquetschen (denke so knapp unter 14,8 L gehen rein).

  • #357


    Steht ja weiter unten alles in diesem Trööt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #358


    mit "Ausdauer" noch mehr ;)

    Der Umbau auf Denso Iridium hat, nach meiner Beobachtung, am Spritverbrauch nichts verändert. Das Mo springt aber besser an und läuft runder :D

  • #359


    Kann ich bestätigen ;)…denke, dass der kleine Wenigerverbrauch eher am Wechsel von Einfahröl auf das normale Motoröl zurückgeht (besseres Schmierverhalten).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!