Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #131

    Tank leer Motor aus. Nach 243.8 Km war aus die Maus. Die Tankanzeige hat nach 201 Km in den Reservemodus gewechselt. In den leeren Tank passen mit etwas Geduld 14.7 Liter. Ich hoffe, das der Verbrauch nach der Einfahrphase ein bisschen sinkt. Wenn es wärmer wird und weniger Kurzstrecken anfallen ist es möglich noch etwas weiter zu kommen. Aber die Faustregel nach 200 Km bei nächster Gelegenheit tanken stimmt wohl für unsere MT.


    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #132

    Bin gestern eine Tour (320 km)um den Vierwaldstättersee gefahren. Habe den Föhn gesucht und gefunden. (Altdorf 16 Grad).
    Nach 220 km genau 10 Liter nachgefüllt. war weder racing noch bummelig unterwegs. Vielleicht liegts auch am ECU flash, dass der Verbrauch recht gut ist. (kenne es von der Dorso 1200 anders).
    Gruss parilla

  • #133


    Ja klar immer Rückenwind ausgenutzt :eusa-whistle:
    Ich hoffe, dass wenn ich eine längere Tour mache auch etwa auf diese Werte komme. Gut wären so um die 5 - 5.2 Liter/100 km
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #134

    ich hab bei den meisten bikes, die ich hatte, die erfahrung gemacht, dass der spritverbrauch ziemlich gleich ist, egal ob man cruised oder heizt.



    ausnahmen bilden natürlich autobahnfahrt und heizereien am drehzahllimit.


    gehts euch da ähnlich?


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #137


    Denke der einzige Weg effektiv spritsparend zu fahren, ist die Drehzahl niedrig zu halten. Also sehr früh hochschalten, ausrollen lassen etc. Hatte mir bei der Streety locker 1 L/100 km gespart (4,4 statt 5,4 L)

  • #138


    Zuviel ? Nicht wirklich ;)


    Sehe es nur bei einer Tour bischen problematisch.
    In den Französischen Alpen bist du halt ab 120 bis 150 km auf der Uhr am suchen einer Tanke :(
    Besonders wenn alle anderen nen 100 derter weiter kommen.
    Aber Mann wird sehen was sie auf einer längeren Tour wirklich braucht :?:


    Selbst in den Vogesen ist es Sonntags manchmal nervig eine Tanke zu finden :oops:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #139

    Gestern mal eine Runde gedreht und mal die Spritverbrauchanzeige beobachtet. Minimal 2,7 l/100km bei 50 km/h im sechsten Gang :P und maximal 9,7 l/100km/h beim Beschleunigen im vierten Gang bei Halbgas von 50km/h auf 80km/h :o

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • #140

    Hallo Mikekeba, kann es sein dass es der momentane Spritverbrauch war, den du abglesen hast und nicht der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km / h ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!