Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L
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#772 Zitat von The ThomsraiderWir reden hier doch über 2 paar Schuhe
Natürlich macht es Spass in den unteren Gängen zu fahren und sich die Arme lang ziehen zu lassen
Nur werden dann die wenigsten vor der nächsten Kurve den idealen Bremspunkt finden was wiederum langsam macht
"Altherren" nutzen dann lieber das Drehband und die letzten Zentimeter auf der Flanke um ungebremst die Kurven zu nehmen .
Ist nicht so spektakulär aber schneller........ und um zum Thema zurück zu kommen, Spritsparend und Reifenschonend
Ich habe von ich glaube dem Tracerfrank zu Beginn mal einen Tipp in diese Richtung bekommen und diese Fahrweise nach wenigen Tests auch ziemlich schnell fürs generelle Fahren übernommen, weil es sich eben deutlich flüssiger anfühlt. Auf meiner Hausstrecke versuche ich schon, den idealen Bremspunkt zu finden, um schneller zu sein.
Wer zur nächsten Saison mal im Süden(Raum Vorarlberg) unterwegs ist, darf mir gerne eine PN schreiben. Dann kann man auch mal in der Praxis sehen, warum der Verbrauch offensichtlich so stark voneinander abweicht. Und damit kommt von mir nichts mehr zu diesem Thema. -
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#773 Solange man in kurvigem Geläuf ohne längere Geraden unterwegs ist, kann das durchaus Sinn machen, nur die unteren Gänge zu nutzen, weil das Motorrad viel spontaner auf Gashandbewegungen reagiert, man die Motorbremse gut nutzen kann und durch Vermeidung unnötiger Brems- und Schaltvorhänge mehr Ruhe is´s Fahrwerk bringt. Im Schwarzwald kenn ich einige Strecken (z.B. rund um die Zuflucht), auf denen ich die oberen Gänge auch nicht brauche. Aber es gibt doch auch jede Menge Verbindungsetappen, auf denen man besser hochschaltet, um den eigenen Spritvorrat und die Nerven der Umwelt zu sparen.
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#774 Eins liegt mir noch am Herzen, bevor ich hier den Eindruck erwecke der Heizer vorm Herren zu sein.
Ich würde mich auch eher als gehobener Durchschnittlich einschätzen.
In der Tat gibt es etliche deutlich schneller Fahrer als mich.Auch nutzte ich natürlich gerne die unteren Gänge.
Es ging lediglich um die Aussage, daß man nur in den unteren Gängen schnell unterwegs sein kann.
Was ich nicht so einfach stehen lassen konnte
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#775 Eben, und ein totaler Quatsch ist die Aussage dass jeder der auf der Landstraße den 5. oder 6. Gang benutzt eine Fehlinvestition getätigt hat und sich dann besser eine mt-07 geholt hätte, oder die Ingenieurskunst nicht verstanden hat...
Klar reichen die erstem drei Gänge auf der Landstraße, theoretisch sogar nur erstr da er schon über 100 geht.Und da sind wir wieder beim Punkt.
Wenn ich jemand erklären muss dass es im öffentlichen Straßenverkehr auf der Landstraße Sinn macht auch im 5 oder 6 Gang zu fahren hörts bei mir auf und der Junge kann einfach nicht fahren.Vielleicht lernt er ja bereits in der nächsten Saison schon etwas dazu
Ach ja, eins vielleicht noch.
Wenn ich auf der Landstraße nur im Rennstrecken Modus unterwegs bin und nur im oberen Drehzahlbereich fahre, würde ich wenigstens meine Serviceintervalle halbieren.
Also alle 5000 anstatt 10000 kmvom Handy gesendet
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#777 Zitat von BazilleWenn ich auch nur die Hälfte der Leistung der MT-09 zu 50% der Zeit nutzen würde, hätte ich keinen Führerschein mehr.
Haha, da hast du wohl recht.
Wenn ich jedes Mal geblitzt werden würde wenn ich mal ein bisschen drüber bin hätte ich vermutlich auch lebenslängliches Fahrverbot.vom Handy gesendet
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#778 Zitat von TracerHaha, da hast du wohl recht.
Wenn ich jedes Mal geblitzt werden würde wenn ich mal ein bisschen drüber bin hätte ich vermutlich auch lebenslängliches Fahrverbot.vom Handy gesendet
Das wäre bei dir kein blitzen mehr, dass schon Dauerlicht [emoji6]
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