Zitat von much_nameAlles anzeigenMir war schon klar, dass ich Reaktionen wie deine bekommen würde. Aber meine Aussage basiert auf einer einfachen Logik. Wenn ich nur bis maximal 5-6k Umdrehungen drehe, nutze ich nur das halbe Drehmoment, zu dem der Motor in der Lage ist. Das ist einfach verdammt schade. Dieser Motor gehört ab 6000 Umdrehungen zum geilsten, was in Motorrädern überhaupt verbaut wird.
Ich habe kein persönliches Problem mit jemandem, der eine MT09 wie eine Tourer fährt. Aber ich stecke denjenigen in die gleiche Kategorie wie jemanden, der einen 911er Porsche mit 500PS fährt und nie mehr als 150PS davon nutzt. So jemand hat einfach nie die Erhabenheit einer solch gewaltigen Kraftentfaltung und Ingenieurskunst verstanden.
Lieber Anfänger,
Du kannst mir gerne glauben dass wir "alten Hasen" die Ingenieurskunst wohl verstanden haben.
Ich z.b. habe von 50 bis 1300 Kubik von 8 bis 180 PS Moped, von Enduro über Chopper bis hin zum Supersportler alles durch.
Im Moment fahre ich Enduro Motocross und auch auf der Rennstrecke...
Wenn du in ein paar Jahren das fahren gelernt hast wird sich auch dir der Sinn des fünften und sechsten Gang erschließen.
Ach ja, ich hatte zwar nie einen 500 PS Porsche aber immerhin einen 500er SL. Auch mit diesem V8 bin ich nur mit 60 durch den Ort gefahren und nicht mit 260 nur weil ich es hätte können...
LG
vom Handy gesendet