Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #761

    Lieber Anfänger,


    Du kannst mir gerne glauben dass wir "alten Hasen" die Ingenieurskunst wohl verstanden haben.
    Ich z.b. habe von 50 bis 1300 Kubik von 8 bis 180 PS Moped, von Enduro über Chopper bis hin zum Supersportler alles durch.
    Im Moment fahre ich Enduro Motocross und auch auf der Rennstrecke...
    Wenn du in ein paar Jahren das fahren gelernt hast wird sich auch dir der Sinn des fünften und sechsten Gang erschließen. ;)


    Ach ja, ich hatte zwar nie einen 500 PS Porsche aber immerhin einen 500er SL. Auch mit diesem V8 bin ich nur mit 60 durch den Ort gefahren und nicht mit 260 nur weil ich es hätte können...


    LG


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #762


    Zwar kein Porsche (wer will schon sowas selber warten), aber ja im Schein steht die gewünschte PS-Angabe. Wenn interessieren aber schon PS am Limiter, interessanter ist der DrehmomentBums ab erhöhtem Leerlauf ;) Die(se) Leute interessierts dann auch auch nicht ob sie 'PS' abrufen / am Limiter kratzen - es ist die Erhabenheit die solch ein Fahrzeug bereits im Stand suggeriert gepaart mit dem V8-Donner. Einfach mal eins besitzen dann verstehst was ich meine xD Gleiches kannst eben auch auf die MT (bis auf den mechanisch aufgeladenen V8 halt) anwenden, warum nen hässlichen Roller quälen, wenn man voll chillig unter 6Tsd rpm die gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht - auch mit schwerem Beifahrer xD - gepaart mit der unachamlichen Optik in der Signatur xD


    Ansonsten wie immer: Im Net tummeln sich mehr Rossi-Verschnitte als in jedem Nachwuchsprogramm der MotoGP(oder wie 2Rad Sportserien so heissen) - ist nix Neues xD


    Einfach leben und leben lassen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #764

    Ist doch ganz einfach, wer vor der Kurve bremst, braucht auf der Geraden Leistung um wieder dran zu bleiben :lol:



    Andersrum, einfach rollen lassen, dann passt es auch mit dem Grund-Speed ;)



    Wenn ich das hier so lese, denke ich das mir ne 07er im Kurvengewirr dicke reichen soll mal was klar zu machen.


    Wenn's dann auf der nächsten Gerade ü 150kmh sein muss, darfst du mir gerne zeigen was für ein guter Fahrer du bist :lol:

  • #765

    Tom, ich hoffe der Hipster kommt auf's Forentreffen. Dann drehen wir mal ne Runde mit ihm ;)
    Da wird er wohl auf der Geraden den Drehmoment brauchen um wieder aufzuschließen. Lol


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #766

    Eine Altherrenrunde [emoji6]


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #767

    Genau Roland! Auf die freue ich mich jetzt schon!!!
    Vielleicht sehen wir uns ja auch schon Anfang des Jahres wieder wenn Tom sein Urlaubsplanung Chaos auf die Reihe bekommen hat ;)
    Jetzt aber genug Off-Topic nicht dass ich noch einen Verweis bekomme :)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #768


    Guenther alles im grünen Bereich. :)

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #769

    Die Diskussion wird sinnlos. Wenn man von oben herab auf die Jahre seiner Erfahrung reduziert wird, hat man sowieso verloren. Dann ist jedes Argument obsolet. Wer gerne im 6. Gang durch die Stadt stottert, soll es tun. Wer meint, seiner MT09 gerecht zu werden, indem er bei 4k Umdrehung am Kurvenausgang und 2cm Angststreifen das persönliche Limit erreicht, ich will es keinem verbieten. Wenn jemand mit einem Porsche fährt, als wäre es ein Passat und damit zufrieden ist, dass es toll aussieht, klingt und er eigentlich auch mehr könnte, warum nicht?


    Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, für mich persönlich macht diese Fahrweise mit einer MT09 einfach keinen Sinn, dafür gibt es besser geeignete Motorräder. Eine solche Aussage hat absolut nichts mit Prollerei zu tun. Ich weiß ganz genau, dass ich noch sehr viel zu lernen habe. Aber wenn mich mein (Berufs)leben eines gelehrt hat, dann dass meine eigenen Erfahrungen nicht wertlos sind, nur weil jemand anders schon länger Erfahrung sammelt. Und falsche Bescheidenheit zu Lasten kontroverser Diskussionen will in einem Forum eigentlich auch keiner.

  • #770

    Wir reden hier doch über 2 paar Schuhe ;)



    Natürlich macht es Spass in den unteren Gängen zu fahren und sich die Arme lang ziehen zu lassen :D


    Nur werden dann die wenigsten vor der nächsten Kurve den idealen Bremspunkt finden was wiederum langsam macht :eusa-think:



    "Altherren" nutzen dann lieber das Drehband und die letzten Zentimeter auf der Flanke um ungebremst die Kurven zu nehmen .


    Ist nicht so spektakulär aber schneller........ und um zum Thema zurück zu kommen, Spritsparend und Reifenschonend :lol: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!