Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #631

    In der Regel geh ich so alle 180-240km an die Tanke. Vor zwei Wochen hab ich aber ne kleine Tour mit Freundin (Selbstfahrerin) gemacht, da ging bei 265km das Reservegeblinke los und bei 285km hab ich dann ganz genau 13,0 l getankt...


    Gruß Roland


    Gesendet aus tapatalk von meinem Lumia 930

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #632

    hallo Steffen


    Das beruhigt mich jetzt etwas, Danke !
    werd nochmal genau rechnen
    vielleicht hab ich falsch überschlagen :icon-confused:
    Besser im Rechnen als im Fahren :icon-mrgreen:


    Gruß Reiner mit ei - wie der Reine

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #637

    Bei einem Spassgerät ist der Verbrauch absolut gesehen nachrangig. Für mich ist eher die Reichweite mit einer Tankfüllung interessant. Ca. 250km auf Landtstraßen /bis zu 300 km in den Alpen auf sind ok. Das bedeutet immerhin 6-8 Fahrspassstunden auf den von mir bevorzugten engen Strassen. Dass ausgerechnet bei der An/Abreise auf der Autobahn schon vor 200 km die Reserve anschlägt ist unschön. Besonders wenn man bedenkt, das ein PKW mit mehr PS und erheblich grösserer Stirnfläche bei höherer Durchschnittsgeschwindindigkeit weniger Treibstoff braucht.

  • #638

    Mit meiner 09 beträgt die Reichweite 270 KM. An der Tanke stehen dann 13,5Ltr an der Säule.Ist ein Verbrauch von 5Ltr.Weniger geht nicht,bei
    zügiger Fahrweise.Bin damit zufrieden.Mit der Reserve schafft man gut 45KM,aber dann ist auch Schluß.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #639

    Gibt es bei den unterschiedlichen Verbräuchen zusammenhänge zwischen dem bj und unterschiedlichem Mapping oder Auspuff?
    Mein noch hauptsächlichliches Bike ging mit neuem Auspuff im verbrauch höher, da bessere Abgasabführung, natürlich daher auch bessere Leistung.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #640

    Also ich komme bei gemütlicher Fahrweise (max. 130) nicht über 5l
    Wenn ich allerdings alles aus dem Bock raushole stehen auch gern ma 8l auf der Uhr
    Mehr schaffe ich aber beim besten Willen nicht :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!