Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #31

    Sage ich doch, Jeff. Aber mit etwas über 5 dürfte das mit der MT auch klappen, vermute ich...


    Wie wäre es mal mit 'ner Vorstellung, mein Gutester?!? Wäre ein freundlicher Schachzug Deinerseits !!!

  • #34

    So - laut Test in der MO (Oktober 2013 - Zusammenfassung folgt demnächst im Pressefred) beläuft sich der Verbrauch auf 5,1 Liter. Dies ist also die zweite Zahl im niedrigen 5er Bereich und läßt die 6,2 immer unwahrscheinlicher erscheinen - es sei denn man dreht den Gasgriff permanent voll durch...

  • #36

    Ganz am Ende zeigen die den Testverbrauch :


    5,8 Liter


    https://www.youtube.com/watch?v=yJ959kV ... ata_player


    Wenn ich die testen würde, käme bestimmt nicht weniger raus.


    Wenn ich die kleine hab und dann mal ne gemütliche Runde fahre,
    dann kommt bestimmt auch 4,x raus

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #37

    Bei meiner Testfahrt hat der Bordcomputer einen Verbrauch von 5.1 Liter angezeigt. Ich hatte aber subjektiv das Gefühl, dass der Tacho sowie die Kilometeranzeige sehr optimistisch , sprich etwa 10-15 Prozent mehr angeben als die Realität. Ist jetzt aber nicht belegt. Wenn ich aber mit einer Tankfüllung 250 km weit komme reicht das für mich aus. Meine Fazer braucht auch zw. 6.4 Liter bis 8 Liter bei sehr sportlicher Gangart. Da musste ich schon bei 200 km zur Tanke.
    Wir werden sehen. Bin gespannt was sich so für Differenzen ergeben.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #38

    Hoffentlich nicht so viel wie die KTM 990 smr .
    Die hat ein Kumpel von mir , unter 7L kommt man kaum hin .
    Ist echt nervig wenn man dauernd Tankstellen suchen muss , besonders in Frankreich , wo die Tankstellen dichte doch arg zu wünschen übrig lässt .
    Auf der Rennstrecke liefen da auch schon weit über 10L durch :icon-eek:
    Meine F800st verbrauchte immer so zwischen 4,2 und 4,5 L
    Da wird die mt09 glaub ich nicht rankommen

  • #39

    Das wird wohl an der "derart geilen Fahrerrei" liegen.


    Wer glabt den das die Tester beim testen gemütlich an der Adria entlang fahren?


    Die drehen am Quirl und wie und das zurecht :lol:


    Wobei Yamaha eigentlich keine "Säufer" baut.


    Also meine XJ6 liegt immer unter 5l. Deswegen wird der Verbrauch wohl bei einer 4 vor dem Komma liegen

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #40

    Also einen Spritverbrauch von über 5 Liter fände ich in der heutigen Zeit bei einem Motorrad alles andere als fortschrittlich. Wenn ich es mit meinem Auto vergleiche, es ist ein Audi A3 Sportback, Benziner, 140 PS mit Zylinderabschaltung, den fahre ich sogar in der Dynamic-Einstellung (so eine Art Sportmodus) bei flotter Fahrweise mit durchschnittlich 5,5 Litern. In der Economyeinstellung sogar mit ca. 5 Liter.
    Ich denke auch, daß sich die MT09 bei normaler Fahrweise so um die 4 Liter genehmigen dürfte (hoffe ich zumindest).


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!