Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #11

    Howdy :) ,


    hier meine Verbrauchswerte GSF1200 5,5-6 L , XT660X 4,0 L , FZ6 Fazer 4,5 L ich denke mal die Mt-09 wird so be 4,5-5,2 L liegen.Der X Faktor ist der, der den Gasgriff bedient ;)


    Gruss Uwe 8-)

  • #13

    Danke für diese Info, Dani(el?)!!!


    6,2 Liter in der Mittelklasse?!? Das ist ja schlimmstes MV-Niveau !!! Dann doch lieber gleich das Original - die Brutale 800 - die schluckt genauso viel...


    Nee, nur 'n Scherz !!!


    Aber wenn man beherzt am Gasgriff dreht säuft doch jedes Mopped - von daher...

  • #14

    Also ich finds definitiv zu viel.
    Ich geh dazu nicht davon aus, dass die Tester dauerhaft den Gasgriff gequält haben. Daher dürfte es sich um den Durchschnittsverbrauch handeln.
    Am Gasgriff vergehen dürfte dann wohl die 7l Marke durchbrechen.

  • #15

    Daniel,


    es steht ja einwandfrei im Bericht:

    Code
    Durchschnittsverbrauch für die geile Fahrerei


    oder so ähnlich - und ja: 6,2 Liter im Durchschnitt sind sehr viel - zu viel, und genau deshalb habe ich ja den MV Vergleich ins Spiel gebracht...


    Du hast übrigens ...

  • #16

    .....Aber wenn man beherzt am Gasgriff dreht säuft doch jedes Mopped - von daher...

    [/quote]



    Hallo Dirk, da kann ich dir nicht Recht geben. Meine KTM 690 Duke 4 braucht mit beherztem Gasgriff auf der Landstraße nicht mehr als 4, 3 L.

  • #17

    Ok, ok, namenloser Reverent,


    ich korrigiere mich:


    Code
    Wenn man beherzt am Gasgriff dreht, säuft FAST jedes Mopped!!!


  • #18

    Zitat :


    Überraschend dabei der Benzinkonsum der kraftvollen Japanerin: 4,9 Liter im flotten Testmodus sind ein Wort. Um die vier Liter dürften im Alltag jederzeit drin sein – Respekt. Da ist es auch kein Nachteil, dass das Spritreservoir lediglich bescheidene 14 Liter fasst. Die Reichweite entspricht der der Wettbewerber, wie die eigens zur Europapräsentation nach Split angereisten Entwicklungsingenieure von Yamaha betonten. Dafür hat der kleinere Tank Vorteile: Er trägt zum geringen Gesamtgewichts des Bikes bei



    siehe :
    http://www.bikeundbusiness.de/…ticles/417449/index2.html

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!