Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #42

    ACHTUNG ACHTUNG!!! Ich kann die ersten Werte liefern, habe gerade getankt:


    Ich wiege 75 kg bei 175 cm


    Gefahren 190 KM, davon 120 Landstraße, 30 Autobahn, Rest Stadt.


    Ich hab sie nicht über 6000 Touren gedreht ( Einfahrvorschriften lt. Anleitung ), meistens Softmodus und ein bisl Standard.


    Ergebnis: 9,62 Liter, also wenn ihr noch einen Balken habt, sind noch 4 Liter drin.


    Durchschnitt: 5.06 Liter / 100 Kilometer

  • #44

    Peter,


    klasse !!! Dann mal weiterhin viel Spaß - und berichte doch bitte auch nach der "Einfahrphase" wie sich Dein Verbrauch so entwickelt...

  • #45


    Das ist mal ne Aussage... in der Praxis wird man wohl kaum mit weniger Zuladung, weniger Max.-Drehzahl und weniger Autobahnanteil unterwegs sein. Das ganz auch noch hauptsächlich im Softmodus.
    Ich würde sagen, noch viel sparsamer geht wohl nur mit absurden Verrenkungen. Etwa 100 km mit 80 Sachen im Windschatten eines LKW :icon-mrgreen: .
    Wird bestimmt schwierig, den Verbrauch unter 5 Liter zu drücken.

  • #47

    Wegen ein paar cent die e10 Soße ?
    Nein danke. Minimum das normale super.
    Über die kalten monate sogar super plus.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #48

    Meine neuen Fahrzeuge ( die mit Garantie ) fahre ich alle mit E 10. Die ohne Garantie fahre ich mit E 5, also Superbenzin. Bis jetzt ohne Probleme.

  • #49


    +1 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!