• #71

    Hallo Erich
    Auch wenn das Grössenverhältnis deines Vergleiches nicht so recht passt..... so gebe ich den Vergleich mal zurück : Versuch mal im Gartenschlauch die Strömungsgeschwindigkeit zu erreichen, die Du im Strohhalm erreichst :lol:
    Aber mit ins Röhrchen pusten habe ich eh kaum Erfahrung :lol:


    Gruß Frank

  • #72


    das Prinzip dahinter wird jedoch klarer = Widerstand.
    = Widerstand vor den Drosselklappen ist schlecht. danach sollte es natürlich auch nicht zuviel sein.


    in der gedachten sache - auch nicht. :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #74


    sag mal wo eine anleitung dafür ist?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #75

    Okay, SLS habe ich auch an gelassen. Muss eh im März erst mal zum TÜV.


    Wie ist der Sound nach entnehme des Rüssels? Leistungstechnisch bringt das nicht wirklich was, oder?


    VG

  • #78


    wie jetzt ?? :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #80

    Was genau meinst du denn mit "Umbau"? Wenn du den Schnorchel absägst, wird der klang "voller" etwas tiefer und aggressiver.


    Ob der Airbox Mod alleine leistungstechnische Vorteile bringt, kann ich nicht sagen, da zeitgleich das Steuergerät überarbeitet wurde.


    Was ich sagen kann ist, dass meine MT nach dem Flash spürbar besser am Gas hängt und untenrum spürbar mehr Bums hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!