Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk
-
-
-
-
-
#93 Zitat von MånegarmIwo. Auspuff geht über Fahwerk
Die GS ist nicht hässlich, nur anders
Edit: Ausserdem, die MT-09 ist auch noch sehr weit von einer Ducati entfernt.
Hi Månegarm,
bisher ging ich ja meistens mit deinen Ansichten d´accord. Aber jetzt wird es ja abenteurlich, die GS sei nicht hässlich, nur anders......
OK, sie ist anders. Anders als hübsch, ganz anders als toll aussehend, anders als schön. Nennen wir es doch.... ganz nett! (weil nett doch die kleine Schwester von sch... ist). Da meine ganze GS-Fahrer-Clique hier sicherlich nie mitliest, kann ich jedoch anerkennen, das das Mopped funktionell absolut top ist und alles das kann, was man an der MT bemängeln könnte. Ist halt deutscher Maschinenbau=null Emotion. Geht beim Motorrad-Fahren mal gar nicht.
Das die MT sehr weit von der Duc entfernt sei, findet dann doch wieder meine Zustimmung.
Vielleicht gibts irgendwann mal ein Mopped, dass alles vereint. Bloß nicht, über was soll ich mich dann noch künstlich aufregen wollen.
Um nicht ganz Off-Topic zu sein: gestern mein Wilbers-Fahrwerk bestellt, in 14 Tagen kommt es.
Grüße
Thomas -
-
-
#95 Zitat von zr-7Die bösen Zungen sagen nicht hässlich sondern unschön, grins ... also hab ich so gehört
Was will man den mit dem Fetten Scheißhaufen in der Kiesgrube ??? Da war ja meine alte XT 500 Crosstauglicher
Und das Ding ist für mich Potthäßlich und dabei wird´s au bleiben...
Das die Karre viel kann geb ich zu, nur die meisten die Sie fahren können die Kiste eh nicht ausreizen -
#96 Irgendwas am Fahrwerk werde ich auch ändern. Ist nur die Frage für welchen Hersteller man sich entscheidet.
Hat jemand schon mal eine Aufstellung für sich gemacht mit Vor - und Nachteilen der einzelnen Fahrwerke unter Berücksichtigung vom Preis?
Mir würde ein Federbein ohne Druckstufen-Verstellung reichen, sofern es anhand seiner Angaben konzipiert wird. Vorne würden Federn mit Öl reichen.
Klingt nach Wilbers oder? Vorteil wäre noch, dass man sich die Farbe der Feder aussuchen kann.
Verwirrt...
-
-
-
#98 Zitat von VestibularIrgendwas am Fahrwerk werde ich auch ändern. Ist nur die Frage für welchen Hersteller man sich entscheidet.
Hat jemand schon mal eine Aufstellung für sich gemacht mit Vor - und Nachteilen der einzelnen Fahrwerke unter Berücksichtigung vom Preis?
Mir würde ein Federbein ohne Druckstufen-Verstellung reichen, sofern es anhand seiner Angaben konzipiert wird. Vorne würden Federn mit Öl reichen.
Klingt nach Wilbers oder? Vorteil wäre noch, dass man sich die Farbe der Feder aussuchen kann.
Verwirrt...
Klingt nach Öhlins ..
-
-
-
#100 Zitat von VestibularHat jemand schon mal eine Aufstellung für sich gemacht mit Vor - und Nachteilen der einzelnen Fahrwerke unter Berücksichtigung vom Preis?
Was möchtest Du jetzt gerne hören, welches besser ist
Qualitativ tun die sich alle nicht viel, vom Preis her höchstens 100€ und mit Sonderlackierung vielleicht 150€.
Möchtest Du den Umbau selbst machen, dann ist es eigentlich Sch....egal und wenn nicht, dann schau dich um und versuche einen Händler/Tuner in deine Umgebung zu finden
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!