Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #92

    @RN29: ich komme vermutlich aus dem Mußtopf. aber falls es jemand noch nicht weiß : in der Zeitung "Motorrad Fahrer" Ausgabe August ist ein Test einer von HH-Race-Tech umgebauten MT-09.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #93





    Hi Månegarm,


    bisher ging ich ja meistens mit deinen Ansichten d´accord. Aber jetzt wird es ja abenteurlich, die GS sei nicht hässlich, nur anders......


    OK, sie ist anders. Anders als hübsch, ganz anders als toll aussehend, anders als schön. Nennen wir es doch.... ganz nett! (weil nett doch die kleine Schwester von sch... ist). Da meine ganze GS-Fahrer-Clique hier sicherlich nie mitliest, kann ich jedoch anerkennen, das das Mopped funktionell absolut top ist und alles das kann, was man an der MT bemängeln könnte. Ist halt deutscher Maschinenbau=null Emotion. Geht beim Motorrad-Fahren mal gar nicht.


    Das die MT sehr weit von der Duc entfernt sei, findet dann doch wieder meine Zustimmung.


    Vielleicht gibts irgendwann mal ein Mopped, dass alles vereint. Bloß nicht, über was soll ich mich dann noch künstlich aufregen wollen.



    Um nicht ganz Off-Topic zu sein: gestern mein Wilbers-Fahrwerk bestellt, in 14 Tagen kommt es.


    Grüße
    Thomas

  • #95


    Was will man den mit dem Fetten Scheißhaufen in der Kiesgrube ??? Da war ja meine alte XT 500 Crosstauglicher :icon-mrgreen:
    Und das Ding ist für mich Potthäßlich und dabei wird´s au bleiben... ;)
    Das die Karre viel kann geb ich zu, nur die meisten die Sie fahren können die Kiste eh nicht ausreizen :icon-mrgreen:

  • #96

    Irgendwas am Fahrwerk werde ich auch ändern. Ist nur die Frage für welchen Hersteller man sich entscheidet.


    Hat jemand schon mal eine Aufstellung für sich gemacht mit Vor - und Nachteilen der einzelnen Fahrwerke unter Berücksichtigung vom Preis?


    Mir würde ein Federbein ohne Druckstufen-Verstellung reichen, sofern es anhand seiner Angaben konzipiert wird. Vorne würden Federn mit Öl reichen.


    Klingt nach Wilbers oder? Vorteil wäre noch, dass man sich die Farbe der Feder aussuchen kann.


    Verwirrt...

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #97

    ich habe mir ebengrade das Wilbers 640 Federbein bestellt.Die Gabel lasse ich erst mal weil ich mir einbilde das die meisste Unruhe von hinten kommt! Das überträgt sich dann auf die Gabel bzw. auf das ganze Motorrad.Ich werde berichten wenn ich was zu berichten habe!

    immer oben bleiben!

  • #98


    Klingt nach Öhlins .. ;)

  • #99


    Nö, nach Frau :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    PS: in den Auswahlkriterien fehlt noch die Antwort: "Weiß nicht", da ich noch nie das Orginalfahrwerk fahren durfte :D

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #100


    Was möchtest Du jetzt gerne hören, welches besser ist :?:


    Qualitativ tun die sich alle nicht viel, vom Preis her höchstens 100€ und mit Sonderlackierung vielleicht 150€.


    Möchtest Du den Umbau selbst machen, dann ist es eigentlich Sch....egal und wenn nicht, dann schau dich um und versuche einen Händler/Tuner in deine Umgebung zu finden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!