Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #71


    Natürlich geht das mit der kleinen, aber muss es dabei so schaukeln.


    Mir ist ne saubere Linie wichtiger :eusa-whistle:



    Hab sogar schon Mopeds mit 34 PS gehabt, :eusa-think:

  • #72


    ... jupp, ich stimme euch zu. Die softe Abstimmung lässt sich in Maßen auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Für richtiges Heizen ist das Töff im Serienzustand nicht geeignet. Dann halt doch irgendwann, wenn Winter ist oder das Federbein und die Gabelfedern eh zum Wechseln anstehen, das Fahrwerk optimieren. (Klagen auf hohen Niveau)


    Aber für das normale Fahren, was für andere Moppedverhältnisse schon recht flott ist, sind die langen Federwege und die bequeme Sitzposition bestens geeignet. (die Sitzbank lässt sich bei Bedarf gut mit einem Schaffell tunen, günstig und leicht de-montierbar.)


    Unter besonderer Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses ist so schnell kein besseres Motorrad in Sicht.
    (Mt-07 als Enduro mit 220 mm Fahrwerk, 20 L Tank und unter 200 kg... da könnte ich schwach werden...)


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #73

    Bin vorher halt einen Sporttourer gefahren, da merk man schon einen großen Unterschied wenn man dann auf das Fahrwerk der MT09 umsteigt.
    Währe ich direkt von der Suzuki GSR600 auf die MT09 umgestiegen währs mir garnicht aufgefallen, die hatte auch ne superweiche Eintauchgabel und das Federbein war Bretthart (und mann konnte garnichts Einstellen)

  • #74

    Hi,


    also ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis der MT sehr zufrieden, weil der Motor super ist.
    Das Fahrwerk passt für mich nicht zu den mit dem Motor und dem Moped-Konzept möglichen Fahrleistungen.
    Das Fahrwerk ist nach einigen Einstellprobierereien auf guten Straßen bis 120km/h für mich (90kg) gerade noch akzeptabel kurventauglich, jedoch braucht man sehr viel Konzentration, also dauernd anstrengend. Nicht mehr akzeptabel ist es meines Erachtens auf schlechten Straßen mit engeren Kurven im Bereich 60-120km/h gen Fussraste, weil ich in unserer Moped-Gruppe, die aus 4xGS und 1xMT09 besteht, da einfach nicht mehr dranbleiben kann. Das Gepumpe und Geschlingere von hinten, gepaart mit dem Abtauchen und Irgendwasbloßnichtrichtigdämpfen von vorne erlaubt selten eine saubere Linie hinzulegen. Die GS´ler sitzen auf ihrem Thron und wuchten zwar ihren Stahlkoloss hin und her, aber da hoppelt und schlingert nichts. Bei mir sähe es immer aus, als würde ich (auf den schlechten Strassen) Rodeo reiten.


    Ergo werde ich das Geld in die Hand nehmen, um dieses Manko auszuschalten. Kann ja nicht sein, dass eine GS ausser in der Kiesgrube irgendwas fahrtechnisch auf der Strasse besser kann als unsere MT.

  • #76

    Hi alter Hund,


    kann Dir bestätigen - mit gepimpten Fahrwerk fährt Dir keine GS mehr davon (selbst auf den miesen Straßen der sächsischen Schweiz .... eiverpipsch)


    PS: die MT-09 kann alles, auch schön und günstig - gelle :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #77




    servus,
    bitte erzähls nicht so laut rum..... :shhh:


    weil sonst diejenigen, die lieber in eine krawalltüte investieren als in ein vernüftiges, der sicherheit dienendem farhwerk :doh: ,


    Dich dann noch bashen und einen shitstorm auf Dich loslassen (so nennt man das galub ich heutzutage bei unter 18 jährigen :lol: )...


    fun4all,
    el kid

  • #78


    Ich würde sogar behaupten, so eine GS kann alles besser als die MT. Tja, ausser vielleicht winzig sein. Und dann gibt es ja noch böse zungen die behaupten so eine GS wäre hässlich :icon-mrgreen:

  • #79


    Wenn die noch so gebaut würden, wie zu meiner Zeit mit der GS 850 (BJ 1999), könnte ich dir zustimmen. Aber du bist eh parteiisch Månegarm :naughty: …das zählt nich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!