BW: Jagd auf lärmende Motorradfahrer

  • #31


    Verstehe schon was Du meinst und irgendwie ist es auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar. Aber was soll da typisch Deutsch dran sein wenn es eh verboten ist den DB-Killer raus zu schrauben und sich dann im öffentlichen Verkehr zu begeben.
    Typisch Deutsch finde ich eher die Gesetze die man "problemlos" brechen kann, weil man dafür eben den Spielraum zulässt.


    Vielleicht ist es auch so gewollt und erhofft man sich (der Gesetzgeber) auf diese Art und Weise eine nicht abreißende und lukrative Einnahmequelle ;) :lol: :lol: :lol:

  • #32

    Wir alle werden wegen der Sünden weniger abgestempelt, vorverurteilt
    und teilweise gezielt gejagt. Für mich ist das eine gezielte Jagd, wenn
    die Jungs von der Polizei in Gruppen rumstehen und nur Biker raus-
    winken.
    Ich habe 10 Jahre Motorradpause gemacht, NICHTS hat sich in der
    Zeit geändert. Wir sind immer noch die Bösen in den Medien und in
    den Augen des Spiessigen Autoquälers.
    Ich bin mit dem Auto in meinem ganzen Leben erst einmal in eine
    allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Mit dem Motorrad ein- bis
    zweimal im Jahr...
    Und wenn ich dann im Sommer die Jungs in den Porsches sehe mit
    Serienmäßigem Klappenauspuff....


    Hier wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen und das macht
    einen wirklich wütend.


    Leider muss ich aber auch zugeben. Man wird am Wochenende auch
    von zwei bis drei der Jungs von der "DB Eater raus, Hirn gleich mit"
    (Spart ja beides Gewicht) Fraktion übelst überholt. Die fahren, als
    hätte man die Stecke extra für sie abgesperrt.
    Aber da die nie aussterben, werden wir wohl weiter von allen als
    deren Verbündetet abgestempelt.

  • #33

    Bei uns im Odenwald ist dank der Brülltütenfraktion mittlerweile an Samstagen, Sonn- und Feiertagen der Krähberg (Hesseneck), die ehemailge Zotzenbach-Bergrennstrecke und Sensbachtal-Beerfelden gesperrt. Unglaublich was da an Wochenenden los war, das kann man schon als Krieg bezeichnen. Gott sei Dank hat man als Einheimischer auf den unbekannteren Nebenstrecken noch seine Ruhe., ohne das man Angst haben muß, dass einem ein Wochenendpilot über den Haufen fährt.

    live free or die

  • #34

    Bei uns in der Schweiz, wenn du am Wochenende nicht um 11 Uhr zu Hause bist gehst du im Verkehr unter.
    Du kommst sicher in eine Kontrolle wo keiner eine Ahnung hat was an einem Töff erlaubt ist und was nicht :doh:
    Ich bin darum viel am frühen Morgen unterwägs und mit früh meine ich früh,5.00 Uhr
    Da machen unsere Alpenpässe noch Spass, da musst du nur auf die Murmeltiere und Steinböcke achten :eusa-shifty:
    Da sind auch jene die GEHÖHRT und GESEHEN werden möchten noch im Bett... :eusa-drool:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #35

    Was bringt die "beste" 30er Zone, wenn früh um 3er dann mit wummernden Bässen durchgerollt wird :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #37


    Die Dosis macht das Gift!!!!
    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Wie Richard es kurz und richtig beschrieben hat!
    Es sind einfach zu viele!!!


    Lärm macht (nicht nur mich) krank!
    Es ist völlig Sinnfrei hier über Gerechtigkeit gegenüber Motorradfahrern, Laubbläsern etc. zu schwadronieren!


    Ich arbeite auf dem Flughafen und bin trotzdem für ein rigoroses Nachtflugverbot!
    Ich fahre Motorrad und bin trotzdem dafür, Krawallbrüder (-und Schwestern) aus dem Verkehr zu ziehen!
    Ich höre gerne Musik und will trotzdem nicht den Partylärm der Nachbarn nachts um 3:00 ertragen!


    Merkt ihr was?
    Irgendwo ist doch jeder von uns von diesem ewigen Lärm betroffen!


    Laubbläser gehören als erstes konsequent verboten!
    Und anschließend die gesammte Harleyfraktion auf den Harleydays stillgelegt!
    ;)


    Ich kann mich sehr gut in die Anwohner beliebter Motorradstrecken, viel genutzter Einflugschneisen und anderer Lärmträchtiger Regionen hineinversetzen!
    :!:


    Wie gesagt, man muss ja nicht gleich alles verbieten was Spaß macht!
    Aber wenn es zu krass wird muss eingegriffen werden.
    Das würde jeder von Euch als Anwohner/Geschädigter wohl auch für sich fordern.


    Bin mal gespannt, ob ich die Flächendeckende Elektromobilität noch erleben werde?
    Muss das eine herrliche Ruhe sein!
    :)


    Also-, erst einmal überlegen bevor ich andere mit meinem Lärm belästige!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #38

    Leben und Leben lassen!


    Ich habe einen Bekannten in der Pfalz, den ich ab und zu mal besuche.
    Ist ein schöner, ruhiger Ort. Aber auch viele schöne Straßen. Zum Glück noch nicht soviele Motorradfahrer wie in der Nordeifel.
    Aber selbst mir als Motorradfahrer stört es, wenn man an einem schönen Sonntag draussen im Garten sitzt, und jede 5 Minuten eine oder mehrere Brülltüten um die Ecke kommt!


    Laute Autos habe ich dort nie gehört und wenn tatsächlich mal eins kommt, ist das auch egal.


    Es macht keinen Sinn DB-Killer zu entfernen u. ä., es sei denn man will das schöne Hobby Motorrad auf Dauer zerstören!
    In der Gegend gibt es auch eine Strecke, die mal in einer Zeitschrift als "schönste" Strecke Deutschlands angegeben war.
    Was folgte ist klar, jede Menge Zweiradidioten die sich dort Rennen lieferten, viele Tote und sehr viel Lärm!
    Danke an alle diese IDIOTEN, denn diese Straße ist jetzt für alle Motorräder gesperrt.


    Natürlich fährt jeder auch mal etwas zu schnell, ob Motorrad oder Auto. Aber es gibt doch gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Wer unbedingt meint auf einer Landstraße ~200 fahren zu müssen, der sollte auf eine Rennstrecke gehen.
    Ich habe mehrere Arbeitskollegen, die gerne sehr schnell fahren. Die haben teilweise sogar ein Motorrad nur für die Rennstrecke.


    Ich bin aufs Motorrad umgeschwenkt. Mein Auto ist auch für die Rennstrecke optimiert, mit anderen Bremsen, Fahrwerk und ausreichend Leistung. Damit könnte ich auch wie ein Wahnsinniger über Landstraßen kacheln, habe aber genug Gripps im Hirn um mich beherschen zu können.


    Ich finde es richtig wenn laute Motorräder kontrolliert werden. Aber genauso sollte es auch anderswo mehr Kontrollen geben. Z. B. in Autobahnbaustellen usw. Wenn es ums Geld geht könnte der Staat an den Dosenfahrern richtig viel Geld verdienen.
    Nebenbei würde das die Sicherheit, auch für Motorradfahrer, erhöhen.
    Dazu brauche ich mich nur mal an einer Ampel in meiner Stadt stellen und eine Stunde lang die Autos zählen, die noch bei Rot fahren. Das reicht um einen Beamten einen Monat lang zu bezahlen.

  • #39

    Ich gestehe! Als ich noch jung und wild war, habe ich auch den DB-Eater entfernt. Es konnte gar nicht laut genug sein. Man war ich stolz! :lol:


    Heute, mit etwas mehr geistiger Reife, reicht mir die legale Akra-Version und ich kann alle verstehen, die in lärmbelasteten Gegenden wohnen oder entspannen.
    Ab und zu erwische ich mich aber noch dabei, dass ich solchen Moppeds hinterher gucke oder unter Unterführungen die Akra in die optimale Drehzahl bringe :o .


    Übrigens verdient in vielen Bundesländern nicht mehr die Polizei an den Bußgeldern. Das Geld fließt in den Landestopf, egal wieviel geblitzt oder aufgeschrieben wird. Daher hält sich das persönliche Interesse mittlerweile in Grenzen.


    Leise Grüße
    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!