Was lasst ihr vom Boardcomputer anzeigen?

  • #1

    Ich stell mir gerade die Frage, was ich meinen Boardcomputer anzeigen lassen soll. Möglich sind ja:


    1. Momentanverbrauch
    2. Durchschnittsverbrauch
    3. Kühlertemp
    4. Außentemp
    5. Gesamtkilometer
    6. Tageskilometer


    Beim Auto isses einfach, da hab ich den Momentanverbrauch drin. Da ist er auch halbwegs interessant, weil ich nen Tempomat habe und somit auch meist gleichbleibend gefahren wird.
    Bei der MT macht Momentanverbrauch aber weniger Sinn, weil der ja dauernd schwankt.
    Außentemperatur zeigt mir das Display meiner Heiz/Ölerelektronik an. Demnach brauch ich das nicht anzeigen lassen.


    Mir bleiben also nur Kühlertemp (eigentlich uninteressant) Durchschnittsverbrauch (gelegentlich interessant aber nicht dauerhaft) und die Kilometer.
    Im Endeffekt hab ich aktuell keine Ahnung, wozu ich die Anzeige nutzen soll. Vermutlich wird Durchschnittsverbrauch noch irgendwie das sinnvollste sein.


    Was nutzt ihr?

  • #5

    Ich habe auch Trip1 für die Tagestour.Trip2 stelle ich jedesmal auf Null wenn ich die Kette geschmiert habe.Dann wird alle 500-700km geschmiert. :doh:

  • #6

    Ich weiß auch nicht recht, was ich mit den Anzeigemöglichkeiten anfangen soll. Am meisten nutze ich noch die Außentemparatur. Weil mir nichts besseres einfiel habe ich Trip 2 beim letzten Reifenwechsel eingefroren. Trip 1 stelle ich meistens beim Tanken zurück. Wirklich drauf schaue ich aber selten, da ich bei ein oder zwei Balken der Tankanzeige nach der nächsten Futterstelle schnüffele.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • #9

    Ich mache das so wie Trixi.


    Am liebsten wäre mir eine Öltemperatur - Anzeige. Habe ich im Auto eingestellt. So weiß ich wann er warm ist, um ggf auch mal Gas zu geben.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!