WILBERS : Fahrwerk

  • #921

    Zum Glück sind nicht alle nur zu deiner persönlichen Erheiterung hier und mich interessiert es sehr, wie es weitergeht.


    Andererseits hab ich für mich entschieden, mich auf den 1.4. zu freuen und wenn die ABE bis dahin nicht dahin ist mir das auch egal. Ich bau das Federbein jedenfalls nicht wieder aus...

  • #922

    ... es muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden. Aber ohne ABE mit einem sicherheitsrelevanten Teil zu fahren, halte ich für gewagt. Im Falle besagten Falles haftet der Fahrzeughalter. Das kann nicht nur teuer, sondern auch nach Fahrlässigkeitsgrad strafrechtliche Folgen haben. Da wird sich Wilbers fein raushalten. Also take care ...


    VG, Thorsten

  • #923

    Interessant! Das Wilbers ist im Vergleich zu diesem Original um welten besser, eher haut es einen auf die Fresse weil sich das tolle Original schön aufgeschaukelt hat! Auf diesen Prozess mit Gutachter wäre ich sehr interessiert ;)


    Gruß

  • #924

    Die hypothetischen Überlegungen sind ja ganz nett, aber kennt jemand IRGENDEIN Urteil, bei dem es Probleme wegen einem nicht eingetragenen Federbein gab?



    Ich finde es zwar auch nicht toll, ohne ABE zu fahren, aber wenn sie demnächst kommt, gut.
    Sollte es hingegen bis Mai keine ABE geben, mach ich 'ne Einzelabnahme und schicke denen die Rechnung - mal sehen, was dann passiert. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #925

    Ich bin einer der ersten, der hier mit dem erhobenen Zeigefinger herumrennt und den "Oberlehrer" macht ( vielleicht sollte ich eine Namensänderung beantragen ;) ) , aber ich weiss eben, worauf ich mich einlasse, und auch nur deshalb weise ich an anderen Stellen immerwieder auf die rechtlichen Probleme hin.


    Es ist eben nicht so einfach, wenn es zu einem Unfall kommt, nur haben wir ein Federbein verbaut, dass für dieses Motorrad entwickelt wurde. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung hilft mir wenig, das ist mir klar, aber ich habe immerhin Schwarz auf weiss vom Hersteller bescheinigt, dass dieses Federbein für genau mein Motorrad entwickelt und getestet wurde.


    Ich denke, das sieht vor Gericht und im wirklich schlimmsten Fall ganz anders aus, wenn jemand ein Federbein von einer ganz anderen Maschine an die MT frickelt, weils ja "besser ist und nur 120.- € kostet!".

  • #926

    Hab mir Heute das Wilbers Fahrwerk komplett eingebaut. Und bin sowas von angetan. Das ist der Wahnsinnig. Mehr später.

  • #927

    So zusammen,


    Gestern hab auch ich meine ersten 2 Stunden mit dem Wilbers(komplett)umbau gefahren und ich muss sagen....schon sehr geil! Aus meiner Sicht ein riesen Unterschied...zumindest hinten...Vorne ists besser aber bleibt wohl ein Kompromiss ...kann ich gut mit leben.


    Fazit: mir machts Hölle Spaß ...alles richtig gemacht.



    Grüße und bleibt sauber!

  • #928


    Was erwartest du denn jetzt noch was sie machen sollen. :roll:
    Es ist doch hinlänglich bekannt, das denen im Moment auch die Hände gebunden sind. Sollen die sich die ABE aus der Hüfte schneiden ??


    Wenn du die Teile nicht mehr haben willst, bau sie aus. Denke Wilbers ist es ja im Moment selbst blöd genug, und wird da unter den Umständen kein grosses Theater machen.



    Allerdings musst DU dann erstmal wieder mit dem Original fahren :eusa-think:

  • #929


    Seh ich auch so, was machts für nen Sinn, denen jetzt auf die Ketten zu gehen, wenn es eh schon bekannt ist, dass es noch 3 Wochen dauert....

  • #930

    und solls noch 2 Monate dauern - ist auch kein thema - ich denke sogar dass du mit der obrigkeit da keinerlei probleme hast .


    auch im falle eines Unfalles denke ich dass da nichts kommt. das ist schwebender Zustand.


    ich hätte keinerlei bedenken.
    muss sagen da wird mehr Fass gemacht als der Becher darum Wert wäre.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!