WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
-
-
-
-
-
#805 Zitat von DaniWenn ich mir bei Polo das Federbein bestelle. Kann ich dann irgendwo meine Daten wie Gewicht, Fahrweise etc. zur optimalen Einstellung angeben oder bekomm ich nur die Standardeinstellung?
Werd mir wahrscheinlich nur das Federbein bestellen und sonst nichts. Gute Idee oder schlecht?
Hallo Dani,
wenn du das Federbein bei Polo bestellst, dann gehe unbedingt in einen Shop - dort werden die erforderlichen Daten aufgenommen und du musst eine Anzahlung leisten, da das Federbein dann eine Einzelanfertigung genau auf deine Bedürfnisse ist.
Bestellst du Online, bekommst du nur die Standardeinstellungen - egal ob du 50kg oder 100kg wiegst.
Aber Standardeinstellungen hast ja bereits auch in deinem Serien-/Standardfahrwerk.AlwaysBlueSkies,
Skyfly
-
#806 Zitat von skyflyHallo Dani,
wenn du das Federbein bei Polo bestellst, dann gehe unbedingt in einen Shop - dort werden die erforderlichen Daten aufgenommen und du musst eine Anzahlung leisten, da das Federbein dann eine Einzelanfertigung genau auf deine Bedürfnisse ist.
Bestellst du Online, bekommst du nur die Standardeinstellungen - egal ob du 50kg oder 100kg wiegst.
Aber Standardeinstellungen hast ja bereits auch in deinem Serien-/Standardfahrwerk.AlwaysBlueSkies,
Skyfly
Sers,
und darauf bestehen In Essen hatten sie keine Ahnung davon und konnten auch angeblich das 641 nicht bestellen. Das ging dann aber doch und mit 25 %.
Grüße
-
-
#807 Mal ganz was anderes.
Falls jemand seine Gabelfedern selbst tauschen möchte - so wie ich - hier ist eine wunderschöne Anleitung.
http://www.z1000-forum.de/topic/59129-gabelfedern-tauschen/Da sieht man genau, worauf man sich einlässt.
-
-
-
-
#810 Zitat von zr-7Wie bitte ?????
Vermutlich kommt jetzt als Erklärung, dass nach zwei Jahren die Gabel sifft.
Ist aber Absicht, dass die Dichtungen nicht ganz so fest anliegen.Zitat von EndressAber ja, aber nein, .... das soll doch lieber die Werkstatt machen.
Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden, aber ich will ein bisserl mit dem Öl und Luftpolster experimentieren.
(Die Druckstufe der Gabel soll ja am Ende zum Federbein passen.)
Also muss ich da durch. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!