Zitat von need for speedAlles anzeigenSo ist es.
In gewissem Rahmen kann man an der Dämpfung mit dickerem Öl was verändern, aber leider bringt das dickere Öl andere Nachteile mit sich.
Natürlich wird es Fahrer geben die mit dem Serienfahrwerk zufrieden sind.
Ich kann nur für mich sagen das ich einige Motorräder gefahren bin, auf der MT 09 habe ich mich einerseits sehr unwohl gefühlt, aber andererseits passte die perfekt.
Die Probleme waren für mich die sehr ruppige Gasannahme und Konstantfahrruckeln, sowie vor allem die Gabel vorne.
Vielleicht hätte mich irgendwann auch das Federbein hinten gestört, aber die anderen Sachen empfand ich als schlimmer.
Aber dank der Aktion hier im Forum habe ich dann auch das Federbein bestellt. Jetzt ist alles gelöst und das Bike für mich perfekt.
Klar gibt es andere Bikes an denen man nicht so viel machen würde. Letztlich wäre aber ein "besseres" Fahrwerk auch nur ein Kompromiß, da meins jetzt perfekt an mein Gewicht und meine Fahrweise angepasst ist. Und es bietet auch noch Einstellreserven, wenn sich mein Gewicht ändern sollte.
Seh ich auch so. Jeder soll selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Sinnnvoller für mich ist es auf jeden Fall ins Fahrwerk zu investieren, als in anderen Schnick -Schnack oder Auspuffanlagen... zumal sich durch ein auf den Fahrer abgestimmtes Fahrwerk nicht nur die Sicherheit - denke dabei an Bremsweg und Rückmeldung von der Straße - sondern auch der Komfort deutlich erhöht.