WILBERS : Fahrwerk

Habe heute mit einem Kumpel das Federbein eingebaut. Ziemliche Schinderei, wenn man nicht alles auseinandernehmen will. Nachdem wir das Federbein auch am oberen Auge befestigt hatten und eigentlich alles gut war, fiel auf, daß die Mutter am unteren noch nicht drauf ist. :( Jetzt brauch ich einen 90° Maulschlüssel, um da ranzukommen...

Gruß Uwe

Ich habe das Federbein alleine in 30 min gewechselt.
    Entfernt den Bolzen am unteren Umlenkknochen und hebt das Heck so weit an, bis der Bolzen am unteren Federbeinauge zugänglich ist. Ist keine große Hexerei.

Endress (glaube ich zumindest) hatte letztlich Bilder von 2 Gabelschlüsseln gepostet .. spart euch diesen Akt. :eusa-whistle:

Will nicht besserwisserisch rüberkommen, soll nur ein gut gemeinter Rat sein :dance:

30 Minuten, sauber. Ein Video wäre toll gewesen, sonst kommt morgen der nächste, der schaffts dann in 10 Minuten...

Wir habens genau nach Werkstatthandbuch gemacht und da bekommt man die untere Schraube nicht ohne weiteres frei.

Robbi: Hast du denn das Federbein schon selber gewechselt ?

Ich würd euch wirklich bitten, ein bisschen leiser zu treten ! Das nervt mich jetzt schon, das nachher immer einer ankommt, der alles viel schneller und besser kann und sowieso alles vorher schon gewusst hat.

Komischerweise tauchen solche Kommentare immer erst dann auf, wenn einer vorgelegt hat.

Anstatt hier klugzuscheissen, wäre eine bebilderte Anleitung toll gewesen, aber für mehr als für solche Zweizeiler reichts ja offenbar nicht :P

Beruhige dich doch, schrauben muss Spaß machen und zwischendurch ne Flasche Bier, ne Kippe, bissel labern mit em Kumpel .... und wenns dann halt 5 Stunden dauert ist doch Sch...egal.
    Wir machen ja eh keine Pitstops oder ;) :lol: :lol: :lol:

Muß ich jetzt das Rauchen anfangen :oops: :oops: :oops:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Es macht aber noch mehr Spaß nur zuzugucken, wie ein anderer schraubt… und die Belohnungs-Lasagne ist schnell gemacht :D Allerdings wurde das Wilbers vom Freundlichen eingebaut und der könnte ja etwas Ahnung davon haben und brauchte auch gut eine Stunde!

Da hast du vollkommen recht ;) Und es hat auch Spass gemacht, klar, wenns irgendwie schneller geht, dann bin ich auch nicht undankbar über vernünftige Hinweise. Davon hats auch schon welche im Anleitungsthread gegeben und da hab ich überhaupt kein Problem mit, ganz im Gegenteil.

Kommt halt immer darauf an, wie mans rüberbringt. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!