WILBERS : Fahrwerk

  • #111

    Endlich gibst Du nun Ruhe !


    Und an anderer Stelle hast Du von Deinem (Ehe-)Mann geschrieben ?!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #114


    Bei meinem Freundlichen in Putzbrunn! Ich hab ihn damals um ein Angebot gebeten und wollte wissen, ob er den Preis von Polo abzgl. der damaligen Rabattaktion (20%) halten würde. Er meinte ja und für den Einbau müsse ich mit 75 Euro rechnen. Er kauft ja direkt bei WILBERS. Einbauzeit mit Abstimmung ca. 1,5 Std. plus gestern noch 3 Std. f. die 20.000er Inspektion und 1 Std. für die Öhlins-Gabelgeschichte.

  • #115

    Ich habe wahrscheinlich den ganzen Umbau auf Wilbers am billigsten hinbekommen.
    Gesamtpreis (Federbein, Gabelfedern, Öl und Umbau der Gabel in der Werkstatt) für € 550.- :D
    Bisher kein Aufsetzen mehr mit den Fussrastennippeln und der Michelin ist auch bis zum Rand in Benutzung.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #118

    Die Dämpfung ist härter, aber die Feder ist weicher.
    Dazu kommen sicher noch andere Dinge, wie geringeres Losbrechmoment, bzw. insgesamt sensibleres Ansprechverhalten.
    Die zu weiche Dämpfung beim Serienfederbein hat auch das Problem, dass das Rad bei manchen Bodenwellen regelrecht zurückschlägt.


    Ich habe inzwischen zwar ein Setup gefunden, mit dem ich gut leben kann. Toll ist aber anders.
    Ob ich irgendwann auch umrüste, weiß ich noch nicht. Mir ist das original Fahrwerk bisher nicht schlecht genug. :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #120


    Vielen Dank, das vereinfacht die Preisverhandlungen (hab nächste Woche Termin beim Martin).


    lg
    dr richard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!