WILBERS : Fahrwerk

  • #1.683

    So, Nachtrag zum ersten ausführlicheren Test.


    Heute ne 300 km Tour mit Thomsraider gemacht.


    Was soll ich sagen, hab ein neues Motorrad. Hatte den Unterschied erst nicht für so gravierend gehalten, kann nun aber sagen das der Unterschied schon ziemlich groß ist.


    Die Maschine fährt sich einfach viel sicherer, kein nachjustieren in den Kurven, kein nachfedern des Federbeins. Bin heute auch sehr häufig nur im 4.ten Gang gefahren. Mit dem alten Fahrwerk war ich dort immer vor den Kurven am runterschalten um dann danach wieder hochzuschalten.


    Die ganze Fuhre fährt sich deutlich flüssiger.


    Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Bin froh es gemacht zu haben.


    Gruß und schöne Ostern.


    Rondode

  • #1.685

    Das kann ich nur Unterschreiben.


    Ich hatte den Umbau ja Ende September gemacht. Bin zwar noch etwas gefahren, aber bei den Kalten Temperaturen, war ein Vergleich zum Originalen Fahrwerk, kaum möglich.


    Jetzt wo es warm ist, kann ich das gesagte nur Bestätigen. Bin Begeistert von dem Fahrwerk. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.686

    So, Wilbers Federbein ist jetzt von der Wartung (nach knapp 50k km hat es sich echt mal ein Service verdient) zurück und bereit eingebaut zu werden. :)

    Preis der Federbeinwartung find ich mit 130€(+16€ Versand) voll ok.

    Jetzt nur noch einbauen & dem Saisonstart steht nix mehr im Weg. 8)


    Hat sonst schonmal jemand sein Federbein warten lassen?

  • #1.687

    Warten? Auf Wartung?


    I.d.R. solls ja so um 20Tkm sein -Fahrleistungen die viele erst gar nicht erreichen.

    Ich warte inzwischen nach jedem Ausritt, indem ich die Gleitflächen mit WD40 kurz einneble.


    Tatsächlich hab ich den Eindruck -grad vor dem Hintergrund von Temperaturen zwischen 2 und 6 Grad- dass das Fahrwerk nicht mehr groß auf Betriebstemperatur gebracht werden muss, um geschmeidig anzusprechen.


    Hab mir vorgenommen, das auch die warme Jahreszeit über beizubehalten.

    Ab und zu putzen kann kaum das gleiche leisten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.688

    Mal an die Wilbers-Fahrer: Welche Feder (Federrate/Länge) habt ihr bei welchem angegebenen Fahrergewicht & Fahrweise bekommen?

    Bei mir ist es eine 105(N/mm)-150(mm) Feder, die 10mm vorgespannt wurde. Bei einem Fahrergewicht von 86kg und Angabe sportliche Fahrweise.

  • #1.689

    Repost, da sich manche im Wilbers Thread lieber über WD40 unterhalten.

  • #1.690

    Woran kann ich das den sehen, steht das auf dem Auftrag oder der Rechnung?

    Hatte 95 KG angegeben, 99% ohne Gepäck und Sozius, Touren Komfortabel.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!