Inspektion bei 20.000 km

  • #243

    Sollte aber schon ein wenig Fachwissen vorhanden sein( Ich würde mich nicht daran trauen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #244

    Angeblich Ventile eingestellt, laut Rechnung.

    Ich sehe aber keine Shims, die abgerechnet wurden.

    Die Ventildeckeldichtung ist aufgelistet als Posten.

    Ich vermute mal, es wurde nur das Ventilspiel kontrolliert.

  • #245

    Bin da nicht sicher, ob die Shims weggeworfen werden oder nur getauscht. Bin ja auch beim Reinecke, ich werde da im Mai bei der Inspektion mal nachfragen. Ich werfe jedenfalls meine Shims nicht weg bei meiner BMW. Die warte ich selbst. Die sind noch perfekt im Maß. Ich kann auf 1/100 genau vermessen im Geschäft.


    Vieleicht ist das der Grund dafür. Aber wie gesagt, ich bin demnächst dran und werde dann meine Rechnung auch posten und dann mehr Infos liefern. Vieleicht musste ja nichts eingestellt werden, weil noch alles gepasst hat. Das weis man ja vorher auch nicht. Und erwarte nicht, das die Büroleute jedesmal den Text neu tippen, das ist ein Standardtext. Oder meinst du wirklich die setzen sich hin und editieren jedesmal den Text anhand des Laufzettels aus der Werkstatt?


    Dann müsste da aber ein Extrabetrag für besonders ausführliche Berichterstattung kommen, den ich will keine solche Nebensächlichkeiten mitbezahlen. Ich akzeptiere Textbausteine. Aber das möchte ich nicht jedem zumuten, wer sowas ausführlicher will, muss das auch bekommen...gegen Entgelt halt.

  • #246

    Sicher bin ich mir nicht.

    Kommt mir nur etwas seltsam vor.

    Wenn sie wirklich das Ventilspiel eingestellt haben, ist der Gesamtpreis für die komplette 40.000er schon eher günstig.

  • #247

    Der Opti hat doch geschrieben "Ohne Luftfilter, ohne Brems Flüssigkeit und Kühl Flüssigkeit wechseln". Dann passt das schon.

    Und zu den Ventilen: Wenn ihr alles anzweifelt was der Freundliche gemacht hat, dann fahrt am besten gar nicht hin.

    Ne Vertrauensbasis sollte schon vorhanden sein. In Umkehr, wenn der Motor mit z.B. eingebrannten Ventilen verreckt, ist er in Erklärungsnot.

    In der heutigen Zeit mit Google Rezessionen usw. nicht grad förderlich

  • #249

    Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

    Ganz oben in der Überschrift steht auch :

    Alle Ventile eingestellt!!!

    Hab ja das Blatt mit den Masen!

    Warum da keine Sims stehen hat Chefin

    richtig erkannt!! 👍🏻

    Wenn alle getauscht sind entstehen keine Kosten!!

    Außer der Händler ist ein Abzocker!!

    Es ist alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden!

    Und noch was habe, mein Motorrad am Dienstag hingebracht und am Donnerstag wieder geholt, da Herr Reinecke mir gesagt hat, dass es evtl. auch 1 1/2 Tage dauern kann wenn man die Ventile einstellen muss.

    Wurde am Mittwoch angerufen und es wurde mir gesagt das es bis in den nächsten Tag dauert.

    Donnerstag Mittag angerufen worden, Motorrad fertig.

    15 € für Ersatzmotorrad (Teneree 700). 😀

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!