Das verrückte sind die Preisschwankungen. Hier in CH zahle ich ca. 600 für den jährlichen Service. In AT (ca. 30km) sind es noch ca. 350. In DE direkt hinter der Grenze (im Kaff, ca. 50km) sind es 180-200. 60km weiter nördlich (Allgäu) sind wir wieder bei 400. Also unbedingt Preise vorher checken. Wohlgemerkt: alles Yamaha-Händler.
Inspektion bei 20.000 km
-
-
-
#222 Hi
Hab diese Woche meine Tracer 900 GT beim 20000 er gehabt.
Dann die Rechnung.
Ein Wahnsinn
640 Euro, ohne irgendwelche Teile ausser Öl und Bremsflüssigkeit.
Dachte das kanns nicht sein.
Gruß Ludwig
Zündkerzen sollten wohl auch gewechselt worden sein. Steht zumindest im Wartungsplan. Aber 640 Euro ist schon ne Ansage.
Da ist meine Rechnung für die 20000er in der Schweiz fast ein Schnapper
-
-
#223 Hi
Hab diese Woche meine Tracer 900 GT beim 20000 er gehabt.
Dann die Rechnung.
Ein Wahnsinn
640 Euro, ohne irgendwelche Teile ausser Öl und Bremsflüssigkeit.
Dachte das kanns nicht sein.
Gruß Ludwig
Heftiger Preis. Wurde wenigstens das Lenkkopflager auch neu geschmiert. Den da gehen dann schonmal gute 30 Minuten drauf, das zu lösen, reinigen, neu schmieren, wieder befestigen. Aber trotzdem ne ziemliche Nummer. Öl und Filter dürften wohl so 120Euro brutto gewesen sein.
Vieleicht könntest die Rechnung mal einstellen, kannst ja so beschneiden das man nur die Rechnungsposten sieht, ohne persönliche Daten.
-
-
-
#225 Super, so bekommt man im laufe der Zeit ein bischen einen Eindruck was den genau fürs Geld auch gemacht wird. Den wenn man zb nur 200 zahlt und Öl+Filter drin ist, muss ich mich doch fragen: wie kann der mit dem bischen Stundenlohn ordentlich schauen. Mag sein das der Geldbeutel sich freut, aber wenn dich dann beim Bremsen ein paar Bolzen überholen bevor du merkst das die Bremse kaum noch zieht war das vieleicht doch zu billliger Service.
Oder kein Lenkkopflager geschmiert wird, weil sowieso unnötig, das schmiert man erst wenn man es wechselt(also in 3 Monaten sehen wir uns dann wieder). DANN ist doch erst richtig Geld verdient. Wenn man ihm gleich noch Kugellager für 50 Euro verkauft(bei 5,- EK) und sich freut das die keine 2 Jahre halten werden. Geht nichts über Dauerkunden, dafür bin ich halt billig.
-
#226 wie kann der mit dem bischen Stundenlohn ordentlich schauen
Servus
Na ja, wir haben hier in Nürnberg noch einen Yamhändler. Nach deiner These
müsste der echt super sein (Preislich). Zu dem würde ich nichtmal ne
Parkuhr zum reparieren bringen!!! Noch dazu echt arrogant und unfreundlich.
Mein Schrauber is selbständig und arbeitet absolut sauber für die Hälfte des Geldes!!
Gruß Thoby
-
-
#227 Ne, das kann man nicht umdrehen. Jemand der zuwenig Stundenlohn verlangt kann halt weder ordentliches Werkzeug kaufen noch gescheite Schulung. Jemand der zuviel verlangt muss aber deswegen nicht geschult sein wie ein Astronaut. Zuviel geld heist nicht zuviel Schulung. Aber zuwenig Geld heist definitiv zuwenig Schulung...bzw Ausbildung/Weiterbildung.
Umkehrschluss gilt hier nicht. Und ja, die teuren Werkstätten sind meistens auch Mega Arrogant geworden.
-
-
-
#229 Hi
Hab diese Woche meine Tracer 900 GT beim 20000 er gehabt.
Dann die Rechnung.
Ein Wahnsinn
640 Euro, ohne irgendwelche Teile ausser Öl und Bremsflüssigkeit.
Dachte das kanns nicht sein.
Gruß Ludwig
Wow. Finde aufjedenfall gut das das hier festgehalten wird. Danke!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!