Inspektion bei 20.000 km

  • #321

    Aber bei den Werkstätten für 700,- € ist man sich also sicher, dass alles gemacht wurde? Da hab ich aber schon andere Erfahrungen gemacht.
    Aber egal. Soll jedervselber entscheiden was er für richtig hält. Ich bin ja ein Fan vom "Mittelpreis".

  • #322

    Na dann schule ich schnell um auf 2-Rad-Mechatroniker, da gibts 30-35 EUR/Std.


    Pauschal jeder Werkstatt, die ihre Kunden nicht mit 150.-/Std. abrippt zu unterstellen, sie arbeiteten nicht vernünftig, ist einfach kompletter bullshit!

    ------------------


  • #324

    Jede vielleicht nicht, aber leider hab ich auch genug erlebt und mitbekommen ...

    Mein Kumpel bei 2 KTM Werkstätten baden gegangen. Ich bei Suzuki mit meinem Roller, aber ist auch eine von den KTM Werkstätten gewesen.


    Ist halt schon scheiße, wenn du dein Fahrzeug abgibst und es in einem schlechteren Zustand wieder zurückbekommst und dafür noch Geld bezahlen darfst, dass sie Kratzer in die Karre machen. (KTM Werkstatt in BT und CO => Weiten Bogen rum machen)

  • #325

    Definitiv gibt es auch solche Werkstätten. Man kann auch auf hohem Niveau die leute betrügen.


    kawumpe unter 30 findest eigentlich keinen ordentlichen Facharbeiter mehr. Das sind gerade mal 4,4k Brutto. Ich weis ja nicht welche Qualifikation du hast, aber wer was kann sollte mindestens soviel verdienen. 35Std Woche, 30/std sind eben 4,4k only. Fahrzeugmechaniker sind halt keine Hilfsjobs, sondern da musst echt was können und bist praktisch jedes Jahr 2-4 Wochen auf Schulungen.

  • #326

    Gibt hier in dem Forum doch auch zwei Beispiele, wo ich sage ... WOW was für Pfuscher.


    Bei einem wird das Hinterrad falschherum eingebaut und beim anderen die Tieferlegung an der Tracer falsch eingebaut.

    Für mich ein NoGo für eine Fachwerkstatt.


    Am besten dann noch das mit dem Hinterrad verteidigen ... haben auch manche hier gemacht, aber über andere im Forum herziehen, dass sie lieber in ne Werkstatt gehen sollten 😂

    Genau mein Humor.


    Gut ... Back To Topic

  • #327

    Ich kenne niemanden der im Handwerk einen Stundenlohn von 30 Euro, oder mehr hat, und das sind alles Fachkräfte.

    In Industrie und am Band mag es anders aussehen, und das die Werkstätten teilweise überziehen mit ihren Preisen ist offensichtlich.

    Wohl dem geschuldet das Energiepreise, Steuern, Abgaben an Hersteller, ec. unberechtigter Weise in die Höhen gehen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #329

    plus Märchensteuer sind das dann auch 107 EUR.

    In Süddeutschland hatte ich Stundenlöhne fürs Motorrad von bis zu 140,-- EUR brutto. :/

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!