Lenker aus dem Zubehör

  • #21

    Es wäre ja auch interessant zu wissen welche Maße der original Lenker und die Zubehör Lenker haben.

  • #23


    Die Abmessungen vom Zubehör stehen ja im Link (Skizze unten).


    Das Original ist wie gesagt im mm-Bereich identisch. Um genau zu sein: exakt 4mm länger, ca. 5mm höher an den Enden, im Durchmesser 28,5mm mittig und 22mm Außen.

  • #24

    Danke an Chris für die schnelle Antwort.
    Es müßte also der "MA008" sein.


    Ich möchte die Lenker doch weiter unten verbaut haben, hat schon jemand "MA005" bzw "MA010" ausprobiert.
    Gegebenenfalls würd ich den Lenkanschlag etwas reduzieren. Aber eigentlich will ich mit Löcher bohren und dranschrauben auskommen.
    Die Idee von Radke, einfach Stummel unter die Gabelbrücke ist mir zu extrem.


    Gruß


    Manfred

  • #26

    War die Tage bei Fa. ABM und hab mir die Lenker live angeschaut und ans Bike halten dürfen.


    Den Lenker: Alulenker BOOSTER Streetbike 0439


    http://www.ab-m.de/Lenker-Rise…reetbike-0439::18062.html


    Kann man mit den Originalen Klemmblöcken fahren!


    Ist etwas breiter wie original und schön flacher. Sieht geil aus! Werde mir den kaufen demnächst.


    Könnte mir vorstellen das man da vielleicht den Lenkeinschlag etwas begrenzen muss ?! (Wird man wohl ausprobieren müssen)


    Wenn den jemand kaufen möchte schreibt mir...bekomme den etwas günstiger da ABM quasi Nachbarn sind :)

  • #27


    Yepp, man kann…hatte ich mir auch überlegt. Mein Freundlicher (ABM-Vertriebshändler) meinte, da braucht es bis auf den L.-Einschlagbegrenzer keine weiteren Veränderungen. Es ändert sich halt geringfügig die Sitzhaltung!

  • #28

    Ja das ist mal ne vernünftige Ansage!


    An Chris: Solche Anschlagbegrenzer kann man sich gut selber aus Türstoppern bauen. Guckst Du R6-Cup. Die sollen verhindern, daß bei einem Einschlag der Rahmen (Lenkanschlag) bricht. Man muß nur aufpassen, das man selbige nach der Fahrt wieder zurückdreht
    Ich hab mich für einen unauffälligen permamenten "Protektor" entschieden.
    Handelsbezeichnung: Vibrationsdämpfer
    Kosten: 5,-€
    Kann man einfach mit doppelseitigem Klebeband an den Rahmen kleben. "Sieht kein Mensch"
    Jetzt kann im "Falle des Gebrauchs" das Tauchrohr ca 2 cm ins Gummi drücken und kommt dann erst ans Metall. Sogar das "Zündschloss" geht noch. Kann bei der nächsten HU wichtig werden.


    Der ABM-Lenker intereressiert mich brennend, bitte ein Bild, wenn er verbaut ist.


    Ich bin ab dem 13.09.14 in der Nähe, Schwarzwald bzw. Anau du Rhin; und könnte den Lenker abholen. Mir reicht es, wenn der Lenker 5 mm vorm Tank stoppt. Wichtig ist so tief wie möglich.


    Vielen Dank


    Gruß


    Manfred

  • #29

    So, habe nun auf den SLS Lenker umgebaut, die Handprotecktoren passen nun leider nicht mehr, aber Fahrdynamisch habe ich so einen großen Fortschritt gemacht.
    Endlich spürt man was das Vorderrad macht, leider kommt die unterdämpfte Gabel nun noch mehr zum Vorschein, die bekommt neue Innereien, aber erst im Winter samt Federbein.
    Den SLS Lenker habe ich links und rechts um 3cm abgeschnitten, jetzt ist er ungefähr gleich breit wie der Originale

  • #30

    Hallo VTRKalle,


    Der Umbau sieht ja echt schick aus! Vielen Dank für die Bilder
    Und die Veränderung der Fahrdynamik glaub ich auf´s Wort.


    Ich hab noch eine Frage zur "Stückliste"?


    LSL Drag Bar XD2 ohne weitere Teile?


    Warum heißt Du VTR Kalle wenn eine GS in der Garage steht?


    Gruß


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!