Lenker aus dem Zubehör

  • #31

    So, jetzt hatte ich keine Geduld mehr zu warten.
    habe auch prompt was passendes gefunden, schon bevor die Klein-Yamaha mit MAGURA Lenker bei PS zu bewundern ist.


    Der Magura für Ducati Monster passt "ganz gut"


    "Ganz gut" bedeutet, man muß etwas abändern.
    -> neu bohren für die Amaturen
    -> die zwei Haltestifte müssen gezogen werden. Wasserpumpenzange
    -> es geht wahrscheinlich nur mit den verbauten Lenkanschlägen


    Ergebnis:
    Der Lenker baut bei fast gleicher Breite; 76cm rund 7 cm niedriger ist. allerdings verringert sich auch der Abstand Lenkerende- Fußraste um 2cm.
    Bilder dazu sind im Album.
    Da es schifft wie blöd, kann ich noch nichts zur Fahrbarkeit sagen.
    Das ganze ist natürlich nix für ABE-Fetischisten.


    Gruß
    Manfred


    Manfred

  • #33

    guckst Du Album.
    mt09.de/forum/gallery/image/
    Ne ABE gibts für sowas natürlich nicht.
    Aber wer´s unbedingt will, muß sich halt die Homologationsbescheinigung von Ducati besorgen. Ich hab dieses Prozedere mal mit einem 21 Zoll Vorderrad für KTM 690 SMC durchgestanden. Original KTM Rad in Original KTM Krad. Ein bischen Papierkram und rumtelefonieren dann war alles gut.
    Mein Umbau ist natürlich nur zu Sportzwecken, und jeder, der das nachbaut, handelt auf eigene Gefahr.
    Aber im Ernst: welcher TÜV-Ptüfer sieht das. Der Duc-Lenker ist vom Original nicht zu unterscheiden. Es sei denn, es stehen gerade zwei MT´s nebeneinander zur HU. Wie gesagt: jeder der es nachbaut, ist selbst erwachsen.


    Gruß Manfred

  • #34

    Hier mal ein Bild vom ABM Booster 0429 an der MT
    ABE gibts zwar für den Lenker aber noch nicht speziell für die 09er.
    Hab den Lenker dann einfach bei meiner freien Werkstatt abnehmen und bei der Zulassungsstelle in den Brief eintragen lassen.
    Infos unter: http://www.ab-m.de/images/docu…Lenker-Teilegutachten.pdf

  • #35

    Der 429er is halt eigentlich genau gleich wie der originale und etwas breiter oder ?


    Hab den ja auch angeschaut und dran gehalten aber der is meiner meinung nach genau so hoch wie der Originale.


    Hast du selbst umgebaut oder machen lassen ? Hab bissel bammel das Loch richtig zu bohren für die Gashahn befestigung...

  • #36



    Brauchst doch nichts zu bohren.


    Nur den Stift wegschleifen.


    Bissle anti-rutsch Folie drunter und gut ist. ;)

  • #40


    Cool ! Sehe ich das richtig das der in erster linie deutlich breiter ist aber nicht tiefer ?
    Was hast gezahlt für den Magura ?


    Der ABM ist leider nicht wirklich breiter als der originale. Aber etwas flacher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!