Neues Yamaha MT09 Map

  • #882

    Also ich finde ein "Ich bin mir nicht sicher, aber frage gern nochmal für dich nach" ist vertrauensvoller, sympatischer und menschlicher als ein "Ja na klar kennen wir uns aus, ähm, ähm... müsste so gehen, oder doch so..??" (Ohne dir zu nahe treten zu wollen). Je nachdem WIE kompliziert oder selten die Situation ist.. kann das Gefühl natürlich auch schnell mal in Inkompetenz überschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von capsulcom ()

  • #883

    Ich war am Freitag am Nürburgring unterwegs, habe dann mal in Adenau bei Zweirad-Schmitz (Yamaha Händler) angehalten. Habe gefragt, ob die mir das Mapping aufspielen könnten - obwohl ich dort bisher kein Kunde war. Das war dort überhaupt kein Problem. Das war innerhalb von 1/4 Stunde erledigt und hat mich nix gekostet. Den Laden kann ich nur empfehlen! Naja, danach gleich mal getestet. WHOW!!! - einfach nur geil, kann es nur jedem anraten.
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #884

    Musste sonst jemand von euch etwas dafür bezahlen?
    Mich verärgert es ein wenig, dass das neue Mapping nicht schon beim Kauf aufgespielt war. Ich habe davon erst nach Anmeldung hier im Forum etwas erfahren und da Stand die Maschine schon in der Garage. Ich hoffe nur, dass die Rückrufaktionen kontrolliert wurden bzw. ob meine davon betroffen ist.

  • #886

    Da der Händler bei dem ich das Motorrad gekauft habe zu weit weg ist,wollte ich es hier in der Umgebung machen lassen. Der Händler hier meinte allerdings Yamaha würde ihm die vollen Kosten für das Aufspielen des Mapping nicht erstatten und das ich dann mit Kosten zwischen 20 und 30 Euro rechnen müsse, die aus eigener Tasche zu tragen sind.

  • #887

    In so nem Fall würde ich mich direkt mal bei Yamaha Deutschland kundig machen, wie das zu laufen hat. Wenn die sagen, dass das ne Garantieleistung ist, dann hat der Händler das als Garantieleistung zu liefern. Tut er das nicht, dann verstößt er doch sicherlich gegen die Auflagen die er zu erfüllen hat, damit er Vertragshändler sein kann. So eine Info wird Yamaha Deutschland dann bestimmt auch interessieren, denn die sind daran interessiert, dass die Kunden zufrieden sind.

  • #888


    Was ist denn da rausgekommen? War das alte oder das neue Mapping drauf ?
    Hab auch eine RB 2015 mit dem BJ: 2014

  • #889

    Laut [WHITE SMILING FACE] ist 2015er Mapping drauf, aber er hat kein Gerät angeschlossen, um das auszulesen, er machte das am Lieferdatum fest.Bin also genauso schlau wie vorher.Da meine ganz zivilisiert fährt, tippe ich auch auf 2015er.Werde das mal irgendwann auslesen lassen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


    gesendet mit Tapatalk

  • #890


    Hi lycan1, meinerseits ist Obiges heraus gekommen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!