Neues Yamaha MT09 Map

  • #811

    Ne habe nur andere Griffe (ABM) und Gaszug eingestellt, Teflonfolie hab ich keine.


    Macht mich Irre das manche begeistert sind andere von weichgespült sprechen...
    Denke mir warum sollte Yamaha das "Nachbesser" mapping so verhageln ? Schade das es keine Motorrad Zeitschrift wie "PS" dazu ne Aussage/Test gemacht hat.


    Weichgespült wäre furchtbar...
    Wenn ich das neue Mapping drauf klatsche und danach keine power wheelies aus dem Handgelenk schütteln kann würde ich
    echt kotzen.


    Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von nen Vorführer zu fahren...weil anderes Fahrwerk+ anderer Lenke + Serienstreuung fühlt sich eh alles vollig anders an dann.

  • #813

    ... keine Ahnung mit welchem Bj. ihr durch die Gegend kurvt. Aber seit Mitte 2014 ist das "neue" Mapping auf jeder MT serienmäßig drauf. Wenn ihr davor liegt gut, wenn nicht nickt euer :icon-mrgreen: nur, tut so als ob und ihr zieht zufrieden ab.


    VG, Thorsten

  • #814

    Meine wurde August geliefert und hat definitiv noch das alte Mapping. Aber man kann ja vom Lieferzeitpunkt nicht auf den Fertigungszeitpunkt schließen.

  • #815

    Weichgespült?


    Nunja, beim alten Mapping hat man mit einem kurzen Dreh am Gasgriff stärker Gas gegeben, als man eigentlich wollte.
    Damit fühlt sich der Motor agressiver an, als er eigentlich ist.


    Mit dem neuen Mapping macht die MT so ziemlich genau das, was ich ihr befehle.
    Meiner Meinung nach zwar noch nicht perfekt, aber sehr viel besser als vorher.
    Das kann man nun weichgespült nennen, aber eigentlich muss man nur das Handgelenk mehr bewegen.


    Ums Wheelen braucht sich wohl keiner Gedanken machen.
    Im A-Modus springt sie einem weiterhin sehr schnell ins Gesicht.
    Aaaber, das Empfinden ist hier sehr individuell.


    Mit dem alten Mapping ging mir das Vorderrad zu oft unbeabsichtigt in die Luft.
    Mit dem neuen ist es nun meine Entscheidung.
    Das kann man weichgespült nennen. Ich bezeichne es als bessere Kontrollierbarkeit.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #816

    also ich habe am donnerstag meien 10.000er Inspektion und werde das neue mapping drauf machen lassen!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #817

    Nach meiner letzten Tour war ich auch wieder geneigt, das neue Mapping draufzuziehen. Es nervt einfach, wenn man fast schon krampfhaft den Gashahn festhalten muss, damits einem in einer holprigen Kurve nicht die Linie versaut


    :eusa-think:

  • #818

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #819

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!