Neues Yamaha MT09 Map

  • #771


    ich frag mal den Tuner ab wann es Mengenrabatt gibt (ernst gemeint)


    Wenn mehrere zusammenkommen könnte es für jeden von uns billiger werden, zur Zeit sind es 199,65 für den "Rückbau"


    Ob dann jeder seine ECU dahinschickt oder ob ich mit einem Karton voller ECU's selber hinfahre...mal sehen :eusa-think:


    ist aber bisher nur ein Gedankenspiel, mehr nicht....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #773

    Leute kann es sein, dass ihr nicht fähig seid, den Gasgriff richtig zu drehen und deshalb auf das Digitalgas steht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Mapping bei Gas voll auf nicht gescheit zur Sache geht. Wer halt dieses 10% Griffdrehung -> 80% Leistung haben will, weil er die Hand nicht weiter drehen kann, der soll gerne beim alten Mapping bleiben oder noch besser den Gasgriff wegmachen und dort nen Digitalschalter montieren. Dann fährt es sich wenigstens so wie auf ner alten Spielkonsole mit dem Gamepad.

  • #774

    Habe das alte 2014er Mapping auf meiner Grauen. Durch das Aufhübschen mit Rizoma Griffen incl. der Silikonfolie unter dem Gasgriff, kann ich wunderbar das Gas dosieren. Ich würde nie das neue Mapping aufspielen lassen.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #775

    Zusatz:
    Werd mir wohl demnächst das Mapping von Jorge Lorenzo´s Yamaha drauspielen lassen um dann standardmäßig im B-Modus zu fahren.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #776


    Die Folie passt bei dir da noch darunter? Ich hab mit meinen Rizoma Griffen schon absolut kein Spiel mehr. Weder radial noch axial.

  • #777


    Ich bin eben Feinmotoriker :icon-mrgreen:
    Darum habe ich mich schon auf der Probefahrt in die MT verliebt. Ein Zwick am Gashahn und schon bist du vorbei. So muss das sein.
    Mir passt das Originalmapping :lol:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #778


    Bei der MOTORRAD NEWS haben sie mal die Leistungskurven von beiden Mappings verglichen. Die "Volllastkurve", also die Leistungsentwicklung bei voll geöffnetem Gasgriff ist identisch. Es ändert sich nur das Ansprechverhalten der Drosselkappen. Ein Leistungsverlust ist nicht feststellbar.


    Und wer es zickig mag... Es gibt auch Leute, die können sich Sex nur mit Gummistiefeln und Peitsche vorstellen (hab ich mal im Spiegel gelesen ;o) Das Erstaunliche in diesem Forum ist wohl eher, dass diese "Individualisten" versuchen, sich hier als Elite zu verkaufen.


    Gruß
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #779

    Ich weiß zwar nicht welches Mapping nun auf meiner ist, aber ich denke kein KFR zu haben und kann den Gashahn auch gut dosieren.
    Lastwechsel-Reaktionen sind im Standard und A Modus aber schon extremer spürbar. B fahre ich gerne in der Stadt.


    Was ich aber bezweifel ist, dass hier viele denken über Gefühl erkennen können, ob das neue Mapping nun schneller oder langsamer ist.
    Ohne das wirklich zu messen und nach "Popometer" kann das keiner herausfinden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!