Neues Yamaha MT09 Map

  • #761


    Danke Martin. Das ist das, was ich meinte.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #762

    Ich könnte es gar nicht sagen welches Map bei mir drauf ist, weil ich nur das eine kenne.


    Ich weiß nur das im A-Modus schon bei geringstes umdrehen des Gashebels die MT nach vorne reißt.
    Deswegen innerorts etwas ruckelig, auch wenn man mal über einen Bodenunebenheit fährt.


    Ist das bei altem und neuen Map so?

  • #763

    Beim alten Map unterscheiden sich STD und A-Modus nur minimal, was die Gasgriffstellung betrifft.


    Wenn sich der STD-Modus nach normalem Gaszug und der A-Modus nach Kurzhub-Gasgriff anfühlt, ist es das neue Map. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #764

    Fahre auch noch das alte Beast.....und selbst nach 39 voran gegangen Seiten kann ich mich nicht entscheiden ob ich das neue map aufspielen lassen soll :/ Probiere es wohl zuerst mit ner anderen Tröte, soll ja minimal auch etwas helfen, vielleicht ist sie dann perfekt für mich O.o

  • #766



    Nach 39 Seiten würde ich einfach mal jemand fragen, ob er mich mal kurz Probefahrten lässt.


    Für ne schnelle Runde würde ich natürlich meine auch keinem Fremden geben, aber "mal kurz das Map probieren" wäre für mich kein Problem.


    Zumal der Nebeneffekt ja zusätzlich darin besteht, neue Leute kennenzulernen :dance:

  • #767

    Habe mir in einem Anfall von Wahnsinn auch das neue Mapping aufspielen lassen - und jetzt bin ich hin und hergerissen


    pro: das Gas ist nun deutlich einfacher zu dosieren, prima auf kurvigen Strecken :clap:
    contra: der sofortige Bums nach vorne ist weg, egal in welchem Modi :evil:


    Nach ein paar "Tests" auf meiner Hausstrecke kann ich sagen das ich mit dem neuen Map genauso schnell auf 200 bin wie vorher


    Wheelies per Gasstoß gehen immer noch - trotzdem fehlt mir ein wenig die Agressivität


    Bin mir noch nicht sicher ob ich wieder zurückbauen lasse - ein Angebot für 200€ auf 2014er zurück habe ich bereits...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #769


    Was ist das denn? Finanzminister sagt nein? Pfff - ich würde meine Frau auslachen ^^

  • #770



    Genau diese Posts halten mich bisher vom aufspielen ab.....
    Müsste echt mal kurz ne aktuelle fahren, ist hier einer in der Nähe von Bochum ;-)?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!