Neues Yamaha MT09 Map

  • #661

    Gegen das Ruckeln hilft den Co-Wert zu ändern.


    Entweder selbst machen oder den :icon-mrgreen: explizit danach Fragen. Anleitung zum selbst machen gibt's hier im Forum. Meiner ist jetzt bei 22 und nichts ruckelt. Das einzige was zuckt ist das Vorderrad und zwar nach oben wenn ich bei 100 im zweiten Gang den han aufreiße :o


    Geht jetzt noch härter ans Werk als vorher schon.

  • #666

    Was da steht ist mir so ziemlich egal,seit dem mein Händler das gemacht hat läuft sie wesentlich besser.
    Kein Ruckeln,vorallem ist die Gasannahme nicht mehr so hart.
    Die Drosselklappen gehen nicht mehr ganz zu,dadurch ist die Gasannahme besser.
    Kannst ja mal nachfragen,oder bei Voiges in Uetze anrufen und mit dem Meister sprechen.
    Gruß
    Thorsten

  • #667

    Ok, wenn du es sagst, und Hauptsache das Moped läuft jetzt besser :dance:


    Es kommt mir nur bei einem ziemlich neuwertigen Moped, mit sehr neuer Technologie ziemlich merkwürdig vor.
    Bist du dir ganz sicher, daß er nebenbei nicht noch was anderes gemacht hat. Anderes Map zum Beispiel :eusa-think:



    Ich bin aber auch kein Mechaniker :roll:

  • #668

    So, heute mein Motorrad vom 10000er KD mit neuen Mapping abgeholt. Und was soll ich sagen? Warum nicht gleich so! Endlich kein Geruckel mehr auf schlechten Wegen, Nimmt im Standartmodus geschmeidig Gas an und geht,das Wichtigste, wie Schmidts Katze! Es ist eine Freude!
    Jetzt ist nur noch der Lastwechselschlag da. Aber den kann keine Software wegmachen. Es wurden auch wieder die Drosselklappen syncronisiert.War auch nötig weil der Motor vor der Durchsicht schon anfing sich zu verschlucken.(beim Übergang von Schiebe auf Lastbetrieb)
    Konstantfahrruckeln war vorher schon nicht da,aber der Motor lief schon ein wenig rau/unruhig. Jetzt ist es Alles wieder geschmeidig!
    Also,alle die noch Zweifel haben,Es ist absolut unbegründet! Es lohnt sich!

    immer oben bleiben!

  • #669

    Wow, heute auch das neuen Map aufspielen lassen ich bin sprachlos und kann es kaum glauben ;)


    Das Geruckle bei der Gasannahme ist nun weg einfach gigantisch so habe ich es mir vorgestellt. Die nervigen Dinge sind weg und alles andere ist geblieben ich bin im Glück nun läuft es in der Kurve dank dem Map und dem Wilbers........ :D :D :D


    "Es isch eufach elles viel gschmeidiger dät dr Schwob saga"


    Grüssle
    Gaby

  • #670

    Mein Händler meinte ich soll es lassen. Habe ihm davon erzählt, und er antwortete, das man das nur aufspielen solle wenn man Probleme hat. Die krasse Gasannahme im STD und A Modus sah er nicht als Problem an.
    Ich werd da Donnerstag nochmal mit ihm drüber sprechen wenn ich zur 1000er Inspektion fahre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!