Neues Yamaha MT09 Map

  • #631

    Hab das erste Mapping und bis ca. 4.000 keine Probleme damit gehabt.


    Dann fing die Gasannahme an schlecht zu werden. Ging dann gar nicht mehr. Bis 4 Tsd. Umdrehungen null Leistung, nur widerwillig mit viel Gas hochgedreht. Schon unterhalb 4 Tsd. wollte sie beim Gas wegnehmen lieber gleich in den Schiebebetrieb anstatt sanft den Schub zu reduzieren. Beim nur ans Gas geben denken hat sie schon geruckt.


    Dann wurden vorzeitig die Zylinder/Drosselklappen synchronisiert.


    Verwandlung in eine ... MASCHINE. Ich sag: von einem Sack voll Sch... in ein Schweizer Messer aus Chirurgenstahl. Power ab Standgas. Und danach ... Power, Power, und ... POWER. Ich kann es bis heute nicht fassen.


    Hat sich aber schon nach wenigen hundert Kilometern wieder etwas, und nach ca. 2.500 km sehr stark verschlechtert.


    Deshalb aus meiner Erfahrung heraus der Tipp: Vor einem eventuellen Wechsel auf ein anderes Mapping jemanden finden, der die Kunst des Synchronisierens beherrscht. Steffen71 hat in diesem Thread ja auch bereits von seinem "synchronen" Erlebnis berichtet.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #632

    Das was du beschreibst ist aber was ganz anderes. Ich hab den scheiß Schiebebetrieb Ruck aber ich kann meine MT mit niedrigster Drehzahl fahren (30 geht im 5. Gang) und sie zieht bei jeder Drehzahl sauber an und hat Power, wie es sein soll.


    Das was stört ist, dass man nach Gas zu noch so minimalst und Gefühlvoll das Gas öffnen kann, es gibt IMMER diesen Ruck (Teflon hab ich drin und Gefühl hab ich auch). Auf den kann ich verzichten der Rest kann gern so bleiben, wie es ist.

  • #633

    Ich schrieb: Nur beim ans Gas geben denken, hat sie schon geruckt.


    Wo ist das jetzt was GANZ anderes? Teflonfolie hilft da nix. Im Gegenteil.


    Wie gesagt, in diesem schlecht synchronisierten Zustand hat meine den ersten kleinst möglichen Gasbefehl in einen heftigen Ruck umgesetzt.


    Der Umkehrschluss, dass es daran liegen muss, gilt allerdings nicht. Ich meine nur, dass ich vor dem Mappingwechsel sicherstellen würde, dass sie perfekt - und ich meine perfekt - synchronisiert ist, um dies als Ursache auszuschließen.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #634

    bei meiner ist das der Fall gewesen nach der 1000er Durchsicht. Und trotzdem der Ruck. Wenn Andere damit weniger/kein Problem haben,dann schieben wir das mal auf die Serienstreuung/Akra/Katdummystecker... oder andere Gründe wo mir grad nicht einfallen.

    immer oben bleiben!

  • #635

    Stupido du hast von null Leistung und widerwillig hochdrehen geschrieben (ich kann mir vorstellen, dass sowas von der mangelhaften Synchronisation kommt). Das hab ich aber nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Maschine synchron läuft. Ich hatte dieses Verhalten auch von Anfang an ab Werk, da hat sich nix verändert mit der Zeit.

  • #636

    Also Leute, wiederwilliges Hochdrehen und Ruckeln unter unveränderter Gasstellung zu vergleichen bedeutet die vielgerühmten Äpfel mit Birnen überein zu bringen. Daher meine Bitte Syncro-Probleme in den Syncro-Thread und Mapping hier an dieser Stelle behandeln.


    VG, Thorsten

  • #637

    Also jetzt muss ich mich hier hier auch mal zu Wort melden!!!!!!


    Jetzt habe ich seit dem 10.032015 und bei der Probefahrt ist mir die Nervosität direkt aufgefallen, und ich wusste auf was ich mich einlasse. Seit ihr alle bei der Probefahrt gehakte Modelle gefahren?? Das einzige was mich wirklich stört ist der wacklige Gasgriff um den werde ich so of reklamieren bis sie es ändern...


    Ich für meinen Teil werde bei Einliefern zur Rückrufaktion auch das Mapping prüfen lassen, ggf. Auch erneuern lassen. Seltsame Diskussion......

    No Risk No Fun

  • #638

    Zum Gasgriff, entweder die Teflonfolie vom Louis für 8 Euro einbauen oder so wie ich es gemacht habe für 70 Euro Rizoma Griffe montieren. Dann ist kein Spiel mehr vorhanden und schaut sehr gut aus 8-)....


    Gruß

  • #639


    Äh, was soll ich sagen? Aber eben auch von einem Ruck beim Gas GEBEN.


    Ich habe es ja sogar nochmals erleutert. Liest du das auch? Oder drücke ich mich einfach nur unverständlich aus?


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
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