Zitat von überholiAlles anzeigenes muss auch von der Versicherung bewiesen werden, dass etwas gemacht wurde. und es muss ursächlich für den Unfall sein.
und sollten die das beweisen können, dann wirst du in regress genommen.
wobei widerum 5000 oder im schlimmsten fall 10000 auf dich zukommen.
Streß mit der Versicherung ist auf jeden Fall wahrscheinlicher geworden. Jeder, der schonmal einen Unfall hatte - nicht nur mit dem Motorrad, reicht auch Fahrrad oder Auto, weiß, was Versicherungen alles anstellen, um sich vor Zahlungen zu drücken.
Mein bester Kumpel mußte 2 Jahre prozessieren, weil ein Autofahrer nicht geguckt hatte und ihn vom Fahrrad geholt hatte. (AUtotüpr einfach so aufgerissen.... Ergebnis: Gebrochener Arm, er ist Musiker...)
Die gegnerische Verischerung hatte versucht, ihm die Verkehruntüchtigkeit seines Fahhrades nachzuweisen, weil er was an seiner Gangschaltung gemacht hatte... In der ersten Instanz hatten sie damit sogar Erfolg.
So, jetzt stell Dir das bitte mal mit einem Motorrad vor, was nicht unerheblich verändert wurde...
Was ich damit sagen will: Ich würde sofort flashen und PC-Tunen, wenn es denn möglich wäöre, diese Änderungen legal einzutragen.