Neues Yamaha MT09 Map

Ist keine dumme Frage.

Lese mal den Bericht:
    http://therideadvice.com/yamah…able-jerky-throttle-gone/

Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es dieses gejammere nur bei uns gab/gibt. Ich meine das ist eine der Eigenschaften, für die wir ja bekannt sind. In Deutschland wird stehts auf hohem Niveau gejammert. :roll: Da stimmt dann hier was nicht und da was nicht. Jammern von früh bis spät. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. :naughty:

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

Denkst du nur :lol: denn da wo ich her komme wird auch nur gejammert ;)

Hat nichts mir Nationalität zu tun. Die original Dämpfung ist scheixxe und die Gasannahme im B Modus ebenfalls. A geht so. Warum kann ich das beurteilen? Weil ich parallel zur MT-09 eine GS fahre mit 125 Nm Drehmoment, E-Gas und mit 5 Modi. Diese lässt sich ohne Rupf und Murks fahren, geht aber ebenfalls ab wie ein Zäpfchen, samt Frau und Gepäck dabei. Die Kritik an der MT-09 ist durchaus gerechtfertigt. Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, ist wenn jemand das Gras wachsen hört und wegen jedem winzigen Klick oder Klack gleich einen Kapitalen Motorschaden erwartet. Die Amis jammern übrigens auch oder sind das alles ausgewanderte Deutsche?

Ich sehe auch einen deutlichen Unterschied zwischen "jammern" und berechtigter Kritik und auch finde das Mapping verbesserungswürdig, aber das 2014er bleibt trotgdem drauf, hab einfach zuviel Angst, dass mir das jetzige Fahrgefühl verloren geht ;)

also nur dass es nicht mehr so aprupt abgeht, brauchts kein echtes anderes Map. da reicht schon eine verzögerung der umsetzung des gaspotis.
    somit wäre die leistung die gleiche - nur das ansprechverhalten verändert sich.
    in den tiefen des Ganzen einstellbarem in der Ecu habe ich das gesehen.

auch etwas anders eingetragen ist beim 5. und 6. Gang
    allerdings gehts leider noch nicht live nur aufm reißbrett

wobei ich in der ECU natürlich nie was öndern würde. :liar:

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!